ID-Nummer485843
Tierheim NameTierschutzverein SOS-Dogs e.V.
RufnameHARRY2
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
Farbeblack-tan
im Tierheim seit03.04.2023
letzte Aktualisierung25.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Bianka Zschoge, Telefon +49 152 04130502 E-Mail: b.giesau@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Der junge Harry ist ein Hund mit einer außergewöhnlichen Fellzeichnung, der dringend eine liebevolle Familie sucht! Seine freundliche und lustige Schnauze lässt ihn immer lächeln und sein gelehriger Charakter und mitteilsames Wesen machen ihn zu einem wunderbaren Begleiter! Harry ist äußerst freundlich und verträglich mit anderen Hunden und Menschen, auch Fremden gegenüber zeigt er keinerlei Scheu. Als sehr liebebedürftiger Hund genießt Harry Streicheleinheiten und gemeinsame Spiele. Er ist neugierig und liebt es, auf Spaziergängen die Welt zu erkunden. Harry läuft entspannt an der Leine, gehorcht und führt Kommandos gut aus. Dank seiner Lernfähigkeit wird er schnell lernen, was seine neue Familie von ihm erwartet. Harry ist ein friedlicher Hund, der sich auch schnell an Kinder und Katzen gewöhnt. Seine neue Familie wird sicherlich viel Freude an ihm haben und ihm die Welt zeigen, die er so neugierig erkundet.
Im Mai 2022 wurde Harry in der Umgebung von Moskau gefunden. Erschöpft und verängstigt war er in eine Wohnsiedlung gelaufen, wo ihn freundliche Anwohner fütterten. Schließlich wurde er in ein privates Mini-Tierheim gebracht, wo er derzeit lebt und an einem Sozialisierungskurs teilnimmt.
Video von Harry2:
https://youtu.be/Bj2NrvEI5a0
Maße: Schulterhöhe: 53cm, Halsumfang: 40cm, Brustumfang: 65cm, Rückenlänge: 61cm, Gewicht: 29kg
Harry2 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.