Name: Brownie
Alter: ca. 4 Jahre, 5 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 35cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Brownie ist Leishmaniose positiv, aber mittlerweile gut eingestellt. Er lebt auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 10/2024
So kam BROWNIE zu uns
Brownie ist endlich bereit auf die Suche nach einem eigenen Heim zu gehen. Der kleine Mann ist leider Leishmaniose positiv. Durch die tägliche Allupurinol-Gabe ist diese mittlerweile gut in Schach, sodass ihm für ein schönes und langes Leben nichts mehr im Weg steht, außer die Suche nach einer eigenen Familie. Der kleine Mann wurde, wie die meisten unserer Tierheimhunde, von unseren Tierschützern auf der Straße gefunden, wo er allein umher irrte. Dort fiel sofort auf, dass mit Brownie etwas nicht stimmte. Seine Haut war ausgetrocknet und spröde und zudem war er viel zu dünn. Die Tierschützer verloren keine Zeit und brachten das kleine Kerlchen schnell zu einem Spezialisten, der die Befürchtungen aber leider nur bestätigen konnte. Mit Hilfe von professionellen Tests ergab sich, dass er unter einer aktiven Leishmaniose leidet. Sofort war klar, dass Brownie unter diesen Umständen auf keinen Fall im Tierheim einziehen kann und so machten sich die Tierschützer auf die Suche nach einer geeigneten Pflegefamilie in Kroatien, die bereit ist, sich um ihn zu kümmern, bis er nach Deutschland reisen kann. Schnell konnte diese gefunden werden und so wartet Brownie nun hier darauf, von seiner Für-Immer-Familie gesehen zu werden.
So verhält sich BRWONIE bisher bei seiner Pflegefamilie
Dank seiner Pflegefamilie gewöhnt sich Brownie schon Stück für Stück an ein Leben in einem Haus. Er lernt einen typischen Tagesablauf kennen, kann Dinge wie die Stubenreinheit und das Hunde-ABC üben und sich gleichzeitig an andere Hunde und auch Katzen gewöhnen. Hier hat sich auch herausgestellt, was für ein liebevoller und ausgeglichener Hund in dem tollen Rüden schlummert. Auch wenn er sich in Deutschland erneut an alles herantasten und gewöhnen muss, kriegt er das mit seiner lernwilligen und aufmerksamen Art sicherlich schnell hin. Von seiner Leishmaniose ist heute, dank seiner Medikamente, optisch nichts mehr zu erkennen. Brownies zukünftige Familie sollte sich bewusst sein, dass die Leishmaniose ihn vermutlich ein Leben lang begleiten wird. Oft können Hunde trotz dieser Krankheit aber ein hohes Alter erreichen und ein unbeschwertes Leben führen und so hoffen wir auch für den zuckersüßen Brownie schon bald passende Menschen zu finden. Melde dich über die Selbstauskunft bei uns, wenn du Brownie schon bald eine bessere Zukunft ermöglichen möchtest.
Brownie ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
- Leishmaniose positiv
Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
Verträglichkeit mit Katzen:
Brownie lebt bei seiner Pflegefamilie mit Katzen zusammen.
So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Die Selbstauskunft findest du bei Brownie in seinem Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem Steckbrief und seinem kompletten Profil:
https://hands4animals.de/project/brownie-3/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.