ID-Nummer483088
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameVICKO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 5 Jahre
Farbebraun
im Tierheim seit08.03.2023
letzte Aktualisierung09.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
klein
Temperament
ruhig
Der kleine Vicko befindet sich auf einer kroatischen Pflegestelle und sucht ein Zuhause. Bei seiner Ankunft im Asyl war Vicko sehr gestresst und überfordert von menschlicher Nähe. Wir denken, dass er in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat.
Auf seiner Pflegestelle konnte Vicko zur Ruhe kommen; man begegnete ihm mit viel Empathie, ohne Zwang, jederzeit umsichtig und verständnisvoll. So merkte der kleine Rüde, dass er sicher ist und ihm niemand etwas Böses will. Seinem Pflegefrauchen vertraut er und lässt sich mittlerweile streicheln und hochheben. Da Neues und Fremdes für Vicko Stress bedeutet und zunächst bedrohlich wirkt, kann es sein, dass er in einem Zuhause wieder große Unsicherheit und alte Verhaltensmuster zeigt. Daher suchen wir für ihn einen Platz bei hundeerfahrenen, geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Menschen, die ihm erwartungsfrei begegnen, ihn nicht bedrängen und ein Umfeld, in dem er zur Ruhe kommen und selbst das Tempo bestimmen darf.
Da es vermutlich viel Zeit brauchen wird, bis Vicko Nähe zulassen und an Spaziergänge etc. gewöhnt werden kann, sollte sein Zuhause über einen Garten verfügen. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein. Er sucht einen Platz als Einzelprinz. Uns ist bewusst, dass Vicko ein besonderes Fellnäschen mit besonderen Bedürfnissen ist. Doch wir sind uns auch sicher, dass es Vickos Herzensmenschen gibt und hoffen sehr, dass er ganz bald von ihnen entdeckt wird und in kleinen Schritten auf den Weg ins Glück geführt wird.
Möchten Sie den hübschen Vicko aufnehmen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.
Kontakt: alina@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.