Seit dem 22.06.2024 lebt Gary in unserer Pflegestelle in 25832 Tönning.
Gary ist ca. 01/2019 geboren, ca. 42cm groß und wiegt etwa 14kg. Gary ist er schon etwas länger bei uns in der Vermittlung. Er wurde auf den Azoren von Hundefängern in die Tötung gesteckt und von lieben Tierschützern gerettet. Wie alle Hunde von den Azoren, wurde auch Gary nach Portugal ins Tierheim geflogen.
Wir haben kürzlich neue Fotos und Videos von ihm bekommen und denken, dass er einfach nur einen Menschen braucht, der etwas mehr Zeit mit ihm verbringt. In seiner Zeit im Tierheim sehen wir schon Fortschritte. Gary ist ein liebes Kerlchen, der neugierig alles beobachtet und auch aus der Hand frisst. Er beißt nicht, geht nicht nach vorne, ist nicht wirklich ängstlich, sondern nur etwas unsicher – deshalb bleibt er auf Abstand. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich. Ein Katzentest könnte gemacht werden.
Wir suchen für Gary Menschen mit Erfahrung, die souverän sind und ihm mit Liebe & Geduld die Sicherheit vermitteln können, die er so sehr braucht – Gary wird dann merken, dass Hund und Mensch ein tolles Team sein können. Es wäre bestimmt vorteilhaft, wenn sein neues Zuhause nicht in einer Wohnung ist, sondern ein Haus, dass einen eigenen direkten Gartenzugang hat. Auch eine reizarme Gegend wäre wünschenswert, da Gary noch nicht wirklich etwas kennengelernt hat. Ein vorhandener Ersthund wäre für die Eingewöhnung hilfreich und vorhandene Kinder sollten bereits älter sein.
Gary hat sich wirklich sehr gut gemacht und braucht nur noch etwas Unterstützung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gary ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, er reist mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 540 EUR plus 30 EUR für den Kauf eines Sicherheitsgeschirres.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen, oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann, oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/ oder verändern.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.