Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Lucky = Sreco (bedeutet Glück)
Rasse: Mischling (vermutlich Sharpei-Mix)
Geschlecht: männlich
Geboren: Ende 2022
Größe: ca 55cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: vermutlich nicht
Beschreibung:
Lucky erkennt man auf den ersten Blick: ein lustiger Lump, der einen mit seinem „Hasenstummelschwänzchen“ und seiner tollpatschigen Art zum Lachen bringt. Man möchte den Schelm ständig knuddeln, was er sich auch gerne gefallen lässt.
Lucky sucht dringend sein persönliches „luck“: Er möchte sich einer Familie anschließen, die ihn altersgerecht auslastet und das Nötigste beibringt. Menschen mit Geduld, Durchsetzungsvermögen und Liebe sind hier gefragt. Lucky braucht diese Zuwendung, um die Einsamkeit des bosnischen Zwingers endlich hinter sich zu lassen.
Großes Glück hatte Lucky, dass wir ihn fanden und seine schwere Verletzung behandelt werden konnte. Mit starker Konstitution überlebte er das Nähen der Wunde, behielt lediglich eine Narbe zurück. Trotz dieses Schicksals ist er verträglich mit allen Artgenossen, sowohl Rüden als auch Hündinnen. Auch Menschen jeden Alters liebt er über alles. Sein unbeholfenes, noch unerzogenes Ungestüm verbunden mit seinem Gewicht erfordert jedoch bereits „standfeste“ Kinder, zumindest jedoch Umsicht im Umgang mit dem lustigen Gesellen.
Nach Erscheinungsbild und Art hätte Lucky im Film „Ein Hund namens Beethoven“ ohne weiteres die Hauptrolle übernehmen können. Ihr habt Lust darauf, dass unser liebevoller Tollpatsch wie „Beethoven“ euer Leben auf den Kopf stellt? Dann meldet euch bei uns, der liebenswerte Clown wartet sehnsüchtig auf euch!
Kontakt: Frau Schnell
Tel: 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.