Name: Aylini
Alter: ca. 2 Jahre, 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 48cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: das junge Hundemädchen Aylini ist sehr lieb und aufgeschlossen
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024
Aylini möchte endlich ankommen und die Welt entdecken
So kam AYLINI zu uns ??
Die süße Aylini, die sich hier auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Heim macht, wurde von unseren Tierschützern mit ihren beiden Schwestern auf der Straße gefunden, wo sie herumirrten und einfach im Stich gelassen wurden. Hätten unsere Tierschützer sie dort nicht rechtzeitig gefunden, hätte ihr Schicksal wohl nicht gut ausgesehen. Glücklicherweise sind sie jetzt außer Gefahr und in der Sicherheit des Tierheims angekommen, wo sie erst einmal kräftig durchatmen und Energie tanken konnten. Dies war auch bitter nötig, denn zu allem Überfluss steckten die drei Mäuse sich auch noch mit dem Parvo-Virus an und kämpften um ihr Überleben. Blume und Aylini sind mittlerweile wieder fit und munter, doch die dritte Schwester hat den Kampf gegen das Virus leider verloren. Unser Tierheim ist voll – Aylini sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können.
So verhält sich AYLINI bisher
Vor Ort haben die beiden zwar alles, was sie zum Überleben brauchen, eine eigene Familie können die Pfleger nur leider nicht ersetzen. Es leben einfach zu viele Hunde im Shelter, um allen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Gerade Aylini liebt diese nämlich sehr und sucht aktiv nach der Nähe ihrer Bezugspersonen. Sie ist sehr zutraulich und gleichzeitig lieb und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und hätte in ihrer neuen Familie sicherlich nichts gegen einen Hundekumpel, Voraussetzung ist dies aber natürlich nicht. Anfangs muss Aylinis Familie aber noch geduldig mit ihr sein, denn sie hat noch keine Ahnung, wie so ein Familienalltag funktioniert und muss das Hunde-1×1 und alles was dazu gehört, erst noch lernen. Nach einer gewissen Zeit und etwas Training sitzen diese Dinge aber sicher, Aylini ist nämlich sehr lernwillig und versteht bestimmt schnell, was es heißt ab jetzt in einer eigenen Wohnung zu leben. Wenn du sie schon bald in deine Arme schließen und gemeinsam mit ihr durch dick und dünn gehen möchtest, fülle einfach die Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus und ermögliche euch beiden schon bald eine gemeinsame Zukunft.
Aylini ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 450€
!! Bitte beachte !!
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der
Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Die Selbstauskunft findest du bei Aylini im Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:
https://hands4animals.de/project/aylini/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.