ID-Nummer481705
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameKLEMPA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 14 Jahre
,
11 Monate
Farbedunkelbraun
im Tierheim seit08.03.2023
letzte Aktualisierung16.04.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Klempa
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2010
Größe: ca. 50cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: sehr wahrscheinlich
Beschreibung:
Klempa ist eine ganz wundervolle Hundedame, obwohl sie schon etwas älter ist, hat sie noch so viel Lust am Leben, an gemütlichen Spaziergängen und genießt alles in vollen Zügen. Es ist für uns unerklärlich, warum so eine tolle Hündin noch auf ihr Zuhause wartet. Klempa hat fast ihr ganzes Leben einen festen Partner - unseren Garo - an ihrer Seite, auch als Streuner waren sie immer zusammen. 2017 kamen die beiden in die Pension und auch hier teilen sie sich natürlich einen Zwinger. Sie sind sehr liebenswert und immer freundlich. Auch fremde Meschen finden sie toll und fragen immer nach Streicheleinheiten. Beide gehen fantastisch an der Leine und machen nie Ärger. Sie sind für Senioren, Hundeanfänger und Familien geeignet. Katzen sollten auch kein Problem sein, die beiden kennen Zikretas Hofkatzen und zeigen hier kein Interesse.
Es wäre natürlich schön, wenn sie zusammen ein Zuhause finden, denn warum etwas trennen was einfach zusammen gehört. Die Liebesgeschichte der beiden hat einfach ein Happy End verdient. Falls dies nicht möglich ist, sollten sie zumindest gemeinsam nach Deutschland ausreisen dürfen.
Kontakt: Frau Schnell
Tel: 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.