Falco - Körbchen in Aussicht
Geboren: 10.04.2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: nein
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien seit: 16.09.2022
Falco – auf der Suche nach seinem Glück
Falco ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund, der seine ersten 11 Lebensjahre bei seinem Herrchen auf Sardinien als glücklicher Hund verbracht hat. Nun ist Herrchen schwer erkrankt und seine Frau sieht sich nicht in der Lage, sich adäquat um den Hund zu kümmern. Zudem wurde das Grundstück, auf dem Falcos Familie lebte, wegen der Erkrankung des Mannes verkauft. So kam Falco zu uns ins Rifugio, voller Hoffnung, dass sich noch einmal jemand findet, der sein Herz für ihn entdeckt.
Falco ist ausgesprochen menschenbezogen und freut sich über jede Zuwendung von seinem Menschen. Rassetypisch ist Falco sehr lernwillig und aufmerksam, und er liebt es mit seinem Menschen spazieren zu gehen oder sich einfach nur Streicheln zu lassen.. Auch Autofahren ist für den Senior kein Problem.
Falco wartet nun schon so lange auf eine Anfrage.
Er ist inzwischen zu einem Notfall geworden, da er andere Hunde um sich herum nicht mag und so nun allein in seinem Gehege sitzt und jeden Tag darauf wartet das einer der Pfleger etwas Zeit für ihn hat.
Wir wünschen uns für Falco, dass er schnell einen Einzelplatz in einer fürsorglichen Familie findet und das Tierheim endlich hinter sich lassen kann.
Vielleicht sind Sie Falcos Mensch und möchten ihm die Liebe und Zuwendung geben, die er so sehr braucht und auch verdient hat.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
respekTiere e.V.
Ulrike Steiner
Tel.: 07272-930880 und 0176-60501266
E-Mail: ulrike.steiner@respektiere.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.