ID-Nummer480445
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameCHAKAL
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
9 Monate
Farbegrau-braun-weiß
im Tierheim seit01.03.2023
letzte Aktualisierung01.03.2023
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Chakal
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund - Mischling
geb: ca. 01/2020
Größe: ca. 50cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: Leishmaniose
Aktueller Aufenthaltsort: La Linea
Chakal
Chakal kam in katastrophalen Zustand ins Tierheim. Der nette Rüde lebte an der Kette und ist Leishmaniose Positiv. Inzwischen konnte sich Chakal erholen und sieht wieder strahlend schön aus.
Seine Zeit an der Kette hat ihn leider sehr geprägt und so ist er misstrauisch und benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Chakal sollte definitiv nur in erfahrene Hände, die ihm helfen können Vertrauen zu erlangen und mit Wachhund Eigenschaften klarkommen. Chakal hat es so verdient, umsorgt und gepflegt zu werden.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Bub ein Zuhause schenken?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartner: Anna-Rachel Meynig
Mail: anna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.