ACHTUNG! PIOR HAT ES AUF EINE PFLEGESTELLE IN 45897 GELSENKIRCHEN GESCHAFFT UND FREUT SICH AUF IHREN BESUCH!
Dieser hübsche Kerl mit den wunderschönen Augen ist unser Pior. Pior hatte mal ein “Zuhause” oder das, was man so ein Zuhause nennt. Er und 15 weitere Hunde lebten im Dreck, waren völlig verfloht und bekamen nur selten Futter und Wasser. Die 16 Hunde wurden ins staatliche Tierheim gebracht und einige davon kamen kurz darauf zu uns auf die Pfötchenfarm.
Name: Pior (männlich, kastriert)
Geschätztes Geburtsdatum: 01.01.2017
Größe (ca.): 54cm
Im Tierheim gewesen: 01/2022-07/2024
Aufenthaltsort: Pflegestelle, 45897 Gelsenkirchen, Deutschland
Pior ist ein richtiger Kuschelbär. Er liebt es zu kuscheln und ist auch Fremden gegenüber offen. Am liebsten möchte er einem immer auf den Arm kriechen. Auch mit Kindern hat Pior keine Probleme und lässt sich gern von ihnen streicheln.
Der süße Kerl ist auf seiner Pflegestelle richtig fröhlich geworden und spielt gerne mit seinen Hundekumpels.
Pior mag entspannte Spaziergänge und geht auch schon sehr gut an der Leine. Er geht die meiste Zeit selbstbewusst durchs Leben und zeigte bisher keine Ängste.
Pior fährt entspannt im Auto mit und ist stubenrein. Grundsätzlich kommt Pior gut allein zur Ruhe, kennt aber auch das Ruhen in einer Hundebox.
Pior ist eher vom Gemüt Couchpotatoe und braucht nicht mehr viel Action. Ruhige Spaziergänge reichen ihm aus.
Pior bleibt auch schon problemlos alleine zuhause.
Auf seiner Pflegestelle lebt Pior mit zwei weiteren Hunden (Rüde und Hündin) zusammen, spielt mit ihnen und orientiert sich auch an den beiden.
Beim Spazierengehen interessiert er sich nicht wirklich für andere Hunde, solange sie mindestens einen Meter Abstand zu ihm haben. Direkten Kontakt möchte er mit Fremdhunden nicht haben.
Hundebegegnungen verlaufen trotzdem entspannt.
Da Pior mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle gut zurecht kommt, können wir ihn uns trotzdem sehr gut an der Seite eines souveränen Ersthundes vorstellen. Er ist aber auch sicherlich als Einzelprinz mit voller Aufmerksamkeit sehr glücklich.
Wir wünschen uns für unser lustiges Bärchen endlich ein liebevolles Zuhause in dem er nichts mehr missen muss und das Leben in vollen Zügen genießen kann.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Pior kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.
Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.
Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Ihre Ansprechpartnerin Julia:
Tel: +43 699 81652414 (gerne über WhatsApp)
EMail: julia@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Pior ist auch für Senioren geeignet.