ID-Nummer479701
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnameDIVA
RassePodengo Portugues-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
4 Monate
Farbebeige-weiß
im Tierheim seit25.02.2023
letzte Aktualisierung16.04.2023
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Mitte 2020
weiblich (kastriert)
Größe: 45cm
Gewicht: ca. 14kg
Diva gehörte einem Wandervolk, welches weiterzog und Diva mit anderen Hunden zurückgelassen hat. Über mehrere Wochen wurde probiert die Hunde zu sichern, was nach mehr als zwei Wochen dann gelang. Diva war bereits hochtragend in unser Partnertierheim APAC gezogen und hat dort am 22.10.2022 sieben kleine Welpen auf die Welt gebracht. Mittlerweilen sind alle Welpen, bis auf Marlon (ebenfalls in der Vermittlung) vermittelt. Im Tierheim zeigte Diva ein verändertes Gangbild, was durch ein Röntgenbild nun abgeklärt wurde. Dort zeigte sich eine Hüftdysplasie, die mit Tabletten und Spritzen behandelt wird.
Diva ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, die gerne die Nähe zu Menschen sucht. Sie freut sich immer, wenn jemand die Zeit findet, um sich mit ihr zu beschäftigen oder sie zu kraulen. Diva war eine ganz tolle und fürsorgliche Mama für ihre Welpen und nachdem diese nun alt und teilweise vermittelt sind sind, soll sie auch endlich die Zuwendung erfahren, die sie verdient hat. Draußen zeigt sie sich bei den Spaziergängen entspannt und erkundet die Umgebung. Mit anderen Hunden hat sie bisher keinerlei Probleme und lebt auch aktuell mit anderen Hunden zusammen.
Für Diva wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen und sich einleben kann. Mit Menschen, die ihr geduldig alles beibringen, was sie in Deutschland kennen sollte und sie gerne ein wenig verwöhnen. Ihr neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten für entspannte Sonnenstunden wäre schön. Ein souveräner Ersthund wäre kein Problem für Diva. Vorhandene Kinder sollten bereits älter sein.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.