ID-Nummer478807
Tierheim NameGriechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
RufnameARTEMIS
RasseDeutsche Bracke
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
5 Monate
Farbeschwarz-hellbraun
im Tierheim seit20.02.2023
letzte Aktualisierung24.07.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Artemis wartet in Griechenland
Brackenfans und solche, die es werden wollen aufgepasst: Artemis – das freundliche, lebensfrohe und uns Menschen so zugewandte Brackehundemädchen sucht ihr Zuhause.
Artemis genoss jeden Augenblick mit uns Menschen, es sieht immer aus als ob sie einen anlächelt. Prima lief sie an der Leine mit uns durch den turbulenten Freilauf, wo einige Hunde sich abwechselnd bewegen können. Es kommt immer wieder vor, das Jagdhunde einfach ihrem Schicksal überlassen und ausgesetzt werden oder es schaffen den schrecklichen Haltungsbedingungen bei den Jägern zu entkommen. Was der Grund bei Artemis war, weiß nur sie. Wir wissen, dass Artemis Lust auf uns Menschen hat! Unsere Schnüffel- und Spieleinladungen nahm sie gerne an, die Streicheleinheiten sowieso. Artemis liebt auch das Wasser und ist freundlich mit anderen Hunden. Ihren Zwinger teilt sie sich aus dem Grund mit einer anderen Hündin. Schon einige unserer direkt adoptierten Bracken haben die Begleithundeprüfung bestanden oder sind im Mantrailing, in der Fährtenarbeit aktiv. Wie wünschen uns sehr für Artemis, dass auch sie eine tolle sichere Zukunft bekommt. Wir stellen uns aktive Menschen, gerne auch eine Familie mit standfesten Kindern, für Artemis vor.
Wenn Sie mit Artemis ein tolles Mensch & Hund-Team werden wollen, dann melden Sie sich bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de
Videos:
https://youtube.com/shorts/ulHzYNtA-E8
https://youtube.com/shorts/o5Xe4j10PFk
https://youtube.com/shorts/zaihQz0fUHA
https://youtu.be/X6tOcQSLAZE
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.