Vladimir wartet in Griechenland
Vladimir, geboren Anfang Juli 2020, wurde zusammen mit seiner Mama, die sehr scheu ist, und seinen vier Geschwistern in der Ortschaft Vasiloudi entdeckt; direkt neben einer viel befahrenen Straße. Zu der Zeit waren die Kleinen etwa 2,5 Monate alt. Ein Wunder, dass sie das bis jetzt überlebt hatten. Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli fiel auf, dass Vladimir wackelig auf den Beinen war. Deshalb konnte er eingefangen werden. Die anderen Welpen waren zu scheu. Doch Vasso versuchte es in den nächsten Tagen wieder. Und so konnten auch Vital und Vigor sowie Vammos eingefangen werden. Der helle Welpe war unmöglich einzufangen. Es gab keine Möglichkeit ihn zu retten. Für ihn nahm das Schicksal seinen Lauf: am nächsten Tag lag er leider überfahren am Straßenrand.
Doch die anderen vier Welpen kämpften sich ins Leben. Vammos fand in Griechenland ein tolles Zuhause. Vladimir und seine Brüder Vigor und Vital warten nun im Tierheim auf ein Zuhause.
Vladimir ist sehr menschenbezogen, denn er wurde von Vassos Tochter Dolly in ihrem Zuhause aufgezogen. Dieser Hund ist einfach toll! Er ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch ein liebes Wesen.
Wer sich für ihn interessiert, sollte trotzdem Bedenken, dass er ein Herdenschutz-Mix ist. Er wird sicher wachsam sein, was ja auch viele Menschen durchaus zu schätzen wissen.
Vladimir sucht Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben, die im besten Falle schon Erfahrung mit diesen Hunden haben oder sich vorab gut über das Wesen von Herdenschutzhunden informieren.
Eine schon vorhandene Hündin fände Vladimir bestimmt klasse. Sie würde ihm das Einleben im neuen Zuhause sehr erleichtern.
Ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten am Stadtrand oder noch besser ländlich wäre perfekt für Vladimir.
Vladimir ist gechippt und geimpft. Wenn er seine große Reise zu seiner neuen Familie antreten darf, wird er auch kastriert sein.
Möchten Sie dem wunderbaren Vladimir ein tolles Für-Immer-Zuhause geben? Dann melden Sie sich gerne bei Regina Outzen:
Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012,
Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de
Videos:
https://youtu.be/YN6bTo4aAvA
https://youtu.be/UgySWpRzPdM
https://youtu.be/1d3Jdtj8ZDY
https://youtu.be/EO2IKxklLr8
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.