Glenda wartet in Griechenland
Die gutmütige und freundliche Glenda mit der besonderen Fellfarbe hat sich kaum noch einbekommen, als wir sie im Sommer 2022 besuchten. Wir auch nicht! Was für eine besondere und gleichzeitig normale Hündin, die uns Menschen so zugetan ist. Glenda hat keine gute Zeiten mit Menschen erlebt, sie wurde von Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli wieder aufgepäppelt. Es gibt diese Hunde die trotz all dem erlebten Leid durch Menschenhand dennoch ungebrochen uns Menschen zugetan sind, Glenda ist solch ein Hund. Sie ist agil, verschmust, liebt das Wasser so sehr, dass sie sich am liebsten in den Trinknapf setzen würde. Sie scheint ein echter Entdeckertyp zu sein, die Abwechslung im kleinen Freilauf wo wir die Fotos machen, hat sie immer pendeln lassen zwischen uns Menschen und den vielen Gerüchen, die es zu entdecken galt. Glenda ist unkompliziert im Umgang mit Menschen und Artgenossen. Mit ihrer freundlichen Art hat sie auch Zwingerkumpel Kriton geholfen, im stressigen lauten Tierheimalltag anzukommen, den sie hoffentlich beide bald hinter sich lassen können.
So einen interessierten Hund in der flirrenden griechischen Hitze zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Wir finden Glenda in “echt ” noch viel beeindruckender. Glenda wurde ca. im Dezember 2015 geboren. Sie ist gechippt und geimpft. Wenn sie zu ihrer neuen Familie reisen darf, wird sie auch kastriert sein. Glendas Schulterhöhe beträgt etwa 50-54 cm.
Sind Sie die Menschen, gerne auch eine Familie mit standfesten Kindern, die mit Glenda viel in der Natur entdecken wollen? Dann melden Sie sich bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de
Videos:
https://youtu.be/gk8tOSqe_-Q
https://youtu.be/3bv5SIvxdQc
https://youtu.be/BSD53jTZnEE
https://youtu.be/kQ8cfqETCsM
https://youtube.com/shorts/wzl4lySdms8
https://youtu.be/_gU_YCjCE7o
https://youtu.be/NfkHJbyuJ1A
https://youtube.com/shorts/iEoG34lGGvQ
https://youtube.com/shorts/VxujRnoH7m4
Katzenverträglichkeit kann getestet werden
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.