Cigana
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: Boerboel Mix
Aufenthalt: Pflegestelle Deutschland
Viele werden sich an die grausige Geschichte von Cigana/Ginginha erinnern.
Die tapfere Hündin, die Schläge, Schüsse, Hass,..ertragen hat. Sie lebte wie ein Phantom, hat sich nur nachts bewegt, um mit Kälberfutter und Müll zu überleben..
Wäre sie nicht in der Tötungsstation gelandet, wäre ihr das Leben weiterhin als Schatten vermutlich lieber gewesen...
Nun, wo sie wohl oder übel ihr Leben an der Seite von Menschen verbringen muss oder sonst in der Tötungsstation auf Beton ihr Leben hätte fristen müssen, ist sie auf eine Pflegestelle gereist. Zunächst zu unserer lieben Vania, dann auf eine Pflegestelle in Deutschland.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte hat sie Angst vor Menschen und Autos. Trotz allem ist sie kein Angstbeißer und verfällt auch nicht in Hektik.
Der anfänglichen Rückwärtsgang in ihre Hundehütte wurde zu Liegen, sich nicht bewegen und beobachten. Bei ihrem Pflegefrauchen kann sie zum Teil bereits bei Berührungen entspannen und sich auf die Seite legen. Sie ist stubenrein und liebt Spaziergänge in der Natur ohne viel Menschen oder Verkehr. Sie fährt toll Auto und versteht sich mit anderen Hund. Katzen duldet sie auch in ihrem Zuhause, wenn sie ihren Platz respektieren.
Was sucht also so ein spezieller Hund beziehungsweise was suchen wir für so eine spezielle Hundeseele?
Ruhe.
Geduld.
Natur.
Sicherheit.
...
Das ist unser Kompromiss mit dieser wundervollen Hündin, die der Mensch aus ihrem Leben in Freiheit entrissen hat.
Für Cigana suchen wir 1 oder 2 geduldige Molosserliebhaber. Ein Zuhause auf dem Land, mit Garten, mit ruhiger Umgebung ohne viele Menschen oder Verkehr. Sicherheit sollte großgeschrieben werden.
Es sollte viele - Guttis- geben, auch wenn sie nicht der Hund ist, den man mal eben mit Leckerchen locken kann. Trotz allem sollte es davon reichlich geben.
Sie verdient den schönsten-Ruhestand- der Welt, die Erlebnisse der letzten 4 Jahre reichen definitiv für 10 Hunde-Leben...
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Auf einem Auge grauer Star.
Cigana verliert unverschuldet ihren Platz auf ihrer Pflegestelle.