shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PIPER - noch schüchtern, ist aber bereit, zu vertrauen. Sein liebevoller Betreuer gibt ihm schon Sicherheit.

ID-Nummer474683

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnamePIPER

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre

Farbebraun-grau

im Tierheim seit26.01.2023

letzte Aktualisierung15.07.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Der kleine Piper, der ungefähr Ende Juli 2022 geboren wurde, blickt mit seinen knapp 6 Monaten noch etwas skeptisch in die Welt. Anfang Oktober 2022 fanden Schumener Bürger Piper mutterseelenallein auf der Straße. Gemeinsam kümmerten sie sich um ihn, wickelten den kleinen durchgefrorenen und hungrigen Kerl in eine dicke Jacke und bereiteten ihm in einem Pappkarton ein gemütliches Bettchen. Danach riefen sie im Tierheim an und Pavlin holte ihn ab. An dieser Stelle gilt unser Dank den aufmerksamen und tierlieben Menschen. Sie haben ihn gerettet. Dieses war der erste Schritt und wir versuchen nun im zweiten Schritt, ein liebevolles Zuhause für Piper zu finden.

Im Auslauf ist Piper sehr offen und geht von sich aus auf Zlatina zu. Er freut sich immer über menschlichen Besuch. Insgesamt ist er ein fröhliches Kerlchen, das danach lechzt, mehr zu erleben. Seinen ersten kurzen Ausflug an Halsband und Leine hat er echt gut gemeistert, auch wenn es ihm noch ein wenig unheimlich war. Sein Betreuer Sedat hat ihn aber immer wieder bestärkt und versucht, ihm seine Angst vor der neuen Situation zu nehmen. Bei ihm fühlte Piper sich sicher und er nahm dann sogar Kontakt zu den Hunden auf, die sich tagsüber oft frei vor dem Tierheim bewegen.

Piper ist total verspielt. Er teilt den Auslauf mit drei weiteren Junghunden und kennt die Hundesprache von klein auf. Wenn er bisher nichts weiter lernen konnte, diese Sprache beherrscht er perfekt.

Er wird im neuen Zuhause grundsätzlich etwas Zeit benötigen, um sich an ein Leben außerhalb seiner bisher recht kleinen Welt gewöhnen zu können. Da Piper sich uns gegenüber aber sehr offen zeigt braucht man dazu kein "Hexen-Einmaleins". Geduld und Freude daran, seine positive Entwicklung zu fördern und zu erleben, sind ausreichend.

Unsere jungen Hunde, die ihre ersten so wichtigen Monate reizarm im Tierheim verbringen müssen, sind nicht für ein Leben in einer lauten, hektischen Großstadt geeignet und auch nicht vorbereitet. Ein ländliches Zuhause ziehen wir für sie vor.

Piper ist gechipt, geimpft und kastriert. Piper freut sich auf Ihre Bewerbung und wir auch. Er wird am 19. Juli 2024 von seiner Pflegefamilie in Empfang genommen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift 74189 Weinsberg
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)6039 938938

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 1006