Name: Bree
Alter: ca. 2 Jahre, 7 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 63cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Unser Tierheim ist voll – Bree sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Bree ist eine aufgeweckte, liebe Hündin
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 11/2024
So kam BREE zu uns:
Unsere liebenswerte Bree wurde zusammen mit ihren Schwestern Lia und Jamy von unseren Tierschützern auf der Straße gefunden. Sie ist eine junge Mischlingshündin, die sich sehr nach einer Welt außerhalb des Zwingers sehnt. Glücklicherweise musste sie anfangs noch nicht ins Tierheim umziehen, da eine unserer Tierschützerinnen noch Platz für die Geschwister hatte. Sie durften die ersten Wochen in ihrer kleinen Zwingeranlage verbringen. Doch leider wird dieser Platz für Neuankömmlinge benötigt und so warten die drei Schwestern nun im Tierheim auf ihre Menschen. Alle drei sind so wundervolle Hunde, denen wir so schnell wie möglich ein glückliches Zuhause wünschen.
So verhält sich BREE bisher:
Mit ihrer ungewöhnlichen dunklen Maske sieht die hübsche Bree vielleicht auf den ersten Blick etwas gefährlicher aus, als ihre beiden Schwestern, aber das täuscht! Bree liebt es zu kuscheln und ist die Ruhe in Person. Während die anderen Hunde wild spielen, genießt sie die Sonnenstrahlen und liebt es darin zu dösen. Doch gegen Streicheleinheiten unserer Tierschützer hat sie auch nichts einzuwenden. Jede Aufmerksamkeit wird dankbar angenommen. Wir wünschen uns so sehr ein Zuhause für dieses wunderbare Mädchen, in dem sie ankommen darf, denn ganz sicher, wird sie eine Bereicherung und eine treue Begleiterin sein. Da sie bisher nicht mit Menschen unter einem Dach gelebt hat, wird sie erstmal eine Zeit brauchen, um im neuen Zuhause anzukommen. Mit deiner Hilfe wird sie sich bestimmt schnell zurechtfinden.
Wir wünschen unserer Bree ein liebevolles Plätzchen an der Seite ihrer Menschen. Da sie eine große Hündin ist, sehen wir sie eher in einem ländlichen Umfeld. Am besten mit einem eigenen Garten. Du willst die treue Bree an Deiner Seite wissen und bringst genügend Zeit für einen treuen Hundefreund mit? Wenn du auch noch die notwendige Geduld im Gepäck hast, um unserer Bree die Eingewöhnung in ihrem neuen Umfeld leichter zu machen, dann schick uns die Selbstauskunft (siehe Textende) zu.
Bree ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Die Selbstauskunft findest du in Brees Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu Brees vollständigen Profil:
https://hands4animals.de/project/bree/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.