Mischling
geb. 06/2020
ca. 55cm hoch
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Katzen und Kinder bisher nicht getestet
Welch eine tolle Hündin Lua doch ist. Und dabei ist sie noch ein richtiger Rohdiamant. Denn aktuell verbringt sie ihr Leben bei unseren befreundeten Tierschützern in Portugal. Wie genau sie dahin kam, ist uns nicht bekannt. Doch sie kam gemeinsam mit ihrem vermeintlichen Bruder.
Die beiden verbringen recht viel Zeit miteinander. Doch gerne würden wir sie getrennt voneinander vermitteln, damit jeder der beiden seinen Charakter zeigen kann und eine Familie von sich überzeugen kann.
Lua selbst scheint in ihrem Vorleben nicht viel mit Menschen zu tun gehabt zu haben. Denn ihnen gegenüber ist sie recht schüchtern. Doch mit ein bisschen Training kommt sie aus ihrem Schneckenhäuschen hervor und zeigt, wie viel Spaß sie im Leben haben kann.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sie sich richtig gut. Sie zeigen ihr ein bisschen wie die Welt funktioniert und geben ihr die nötige Sicherheit. Daher könnten wir uns vorstellen, dass es ihr leichter fallen würde, wenn in ihrer neuen Familie es ein weiterer Hund gäbe. Ein Hund, der ihr zeigen kann, wie ihr neues Leben funktioniert.
Wir sind uns absolut sicher, dass in Lua ein kleiner Rohdiamant steckt. Doch sie benötigt Zeit, um diesen zu schleifen und zu verschönern. Bekommt sie diese, wird sie der schönste und glitzerndste Diamant auf der ganzen Welt.
Helfen Sie Lua dabei zu funkeln?
Lua ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Lua haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.
Kontakt:
Julia Streitl
julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de
01 77 – 21 16 44 7
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.