ID-Nummer472643
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnamePERCY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit04.01.2023
letzte Aktualisierung06.06.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Hündinnen
Wo sind die Menschen, die sich in Percy und seine bernsteinfarbenen Augen verlieben? Der kleine Hundemann möchte mit seiner albernen Art nicht mehr nur den Asylalltag, sondern endlich auch das Leben seiner Familie erheitern dürfen. Percy ist ein aufgeweckter und fröhlicher Clown, der seinen Lebensmittelpunkt nun vom Zwinger in ein liebevolles Zuhause verlagern möchte.
Aufgrund der Hektik und Lautstärke in seiner aktuellen Umgebung steht Percy immer mehr unter Stress. Die Vielzahl an Artgenossen, die um ihn herum leben, verunsichern den kleinen Hundemann, weshalb er sich nicht immer sozialverträglich zeigt. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich das in einem hundeerfahrenen Zuhause durchaus ändern kann. Zunächst wäre es aber besser, wenn Percy ein Einzelprinz an der Seite einer Einzelperson, eines Paares oder einer Familie mit bereits größeren Kindern sein dürfte.
Um sich die Wartezeit auf ein eigenes Zuhause etwas zu verkürzen, spielt Percy viel mit Bällen. Auch liegt er gerne in seinem Körbchen und stellt regelmäßig unter Beweis, dass er sehr klug ist. Von regelmäßigen Besuchen der Hundeschule wurde er demnach durchaus profitieren. Natürlich muss man ihm erstmal Zeit geben, um sich im neuen Umfeld zurechtzufinden. Ist das Eis aber erstmal gebrochen, wird Percy jeden mit seiner albernen und verspielten Art verzaubern.
Hat sich unsere kleine Frohnatur den Weg in Ihr Herz gebahnt? Möchten Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Oder haben Sie noch Fragen zu ihm? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Franziska Dobermann.
Kontakt: franziska@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.