ID-Nummer471732
Tierheim NameHerz für Ungarnhunde e.V.
RufnameVALENTINO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 3 Jahre
,
4 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit03.12.2022
letzte Aktualisierung02.06.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Land : Ungarn
Aufenthaltsort : Tierheim
Dort seit : 03.12.2022
Rasse : Mischling
Farbe : tricolor
Geburtsdatum : ca. 06.2021
Größe (ca.) : 25-30 cm
Kastriert : bei Ausreise
Schutzgebühr : 420 €
VALENTINO SUCHT GEDULDIGE MENSCHEN
Valentino lebte auf einem Grundstück, auf dem sich die Hunde immer wieder unkontrolliert vermehren. Die Hunde werden zwar von den Besitzern gefüttert, erhalten sonst aber überhaupt keine Fürsorge. Sie leben dort wild und sind somit absolut nicht sozialisiert. Bereits vor einigen Monaten kamen einige Hunde von dort in unser Partnertierheim. Die Besitzer bleiben leider uneinsichtig, wollen die Haltungsbedingungen nicht ändern.
Valentino konnte in unserem Partnertierheim untergebracht werden. Die Tierheimmitarbeiter versuchen nun, in kleinen Schritten sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zu sozialisieren. Valentino war zu Beginn ein sehr ängstlicher Hund, der noch keinen Kontakt zu den Menschen suchte und auch noch keine Nähe zuließ. Eine kleine Entwicklung ist bei ihm nun schon erkennbar. Bei der Reinigung verlässt er bereits alleine seinen Zwinger, auch nimmt er Leckerlies aus der Hand und lässt sich auf den Arm nehmen. Ein erster Schritt ist bei ihm gemacht, viele müssen nun noch folgen.
Für den kleinen Mann suchen wir liebevolle, geduldige Menschen, die über die nötige Erfahrung mit ängstlichen Hunden verfügen. Ein Haus mit Garten würde Valentino den Start in sein neues Leben erleichtern. Auch ein gut verträglicher, souveräner Ersthund wäre für Valentino hilfreich, damit er den Alltag in seiner Familie gut und schnell meistern kann.
Ansprechpartner:
Anna Bachmann
0176 84068442 (WhatsApp-Handy)
a.bachmann@herz-fuer-ungarnhunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.