Als Chocito im Tierheim ankam, sah er etwas "mottenzerfressen" und viel älter aus, als er ist - durch eine Hautkrankheit war sein Fell sehr schütter, und er hatte sogar eine Glatze... Die Hautprobleme wurden natürlich sofort behandelt und bessern sich sehr gut; bald wird nichts mehr davon zu sehen sein.
Chocito zeigt sich im Tierheim als bescheidener, freundlicher Kerl, der dankbar für Zuwendung ist und ein ganz freundliches Wesen hat.
Seine Verträglichkeit mit Artgenossen sowie seine Reaktion auf Katzen können bei Bedarf gerne vor Ort getestet werden.
Wenn Sie Chocito, der eine ganz besondere Fellfarbe hat, gerne ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gern bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.
Bitte lesen Sie sich vor Kontaktaufnahme schon einmal auf unserer Homepage zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich seine Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Wie alle unsere Hunde ist Chocito bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Zusätzlich ist er dann frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Des weiteren erhält er ein großes Blutbild mit Organwerten und Testung auf die in Ungarn gängigen Erkrankungen. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Kontaktperson: Sonia Reisner
Telefon: 0157-77004890 (gerne über WhatsApp oder bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: s.reisner@canifair.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.