ID-Nummer469494
Tierheim NamePfote sucht Glück e.V.
RufnameADA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit14.09.2021
letzte Aktualisierung24.09.2023
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ada wurde zusammen mit ihren Welpen im September 2021 an einer Farm gerettet. Sie war lange in der Behandlung gegen Dirofilarien. Nun ist sie gesund und sucht ihre Familie.
Name: Ada
Rasse: Mischling (eventuell Corb rumänischer Rabenhund)
Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
SH: 62 cm, groß
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: Behandlung gegen Dirofilarien (Herzwürmer) erfolgreich, SNAPDX4-Test am 10.10.2022 negativ
Aufenthalt: seit dem 14.09.2021 im Tierheim in Rumänien
Ada hat immer irgendwie ein Lächeln um ihre Schnauze. Sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin. Als Ada damals an der Farm mitgenommen wurde, hat sie sich ganz einfach hochnehmen und ins Auto tragen lassen. Auch danach hat Ada immer wieder die Nähe der Menschen gesucht und jeder durfte an ihre Welpen, natürlich hatte sie da aber ein Auge drauf. Ada lebte frei auf einer Farm, sie kennt keine Leine und auch keine Wohnung. Das wird sie aber alles schnell lernen.
Im Moment lebt Ada mit ihrer Tochter Betti in einem Zwinger. Betti ist oft etwas ungestüm und auch hier zeigt sich, Ada nimmt das alles mit viel Ruhe an. Für Ada wäre ein Haus mit Grundstück wichtig. In die Großstadt würde Ada nicht passen. Ada kennt Kinder, muss aber nicht unbedingt welche in ihrer Familie haben. Die Familie sollte Erfahrung mit großen Hunden haben und sich viel Zeit für Ada nehmen. Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema. Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig). Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an: Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V. E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.