Zorro - Aufenthaltsort : Italien
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2014
Größe: ca. 65cm
Besonderheiten: keine
Katzenverträglich: unbekannt
Update. Oktober 2023 zu Zorro
Alles braucht seine Zeit, so auch bei Zorro. Es hat ein bisschen gedauert, bis er sich am Tierhaus eingewöhnt hat, aber jetzt sieht man ihm richtig an, dass er angekommen ist.
Ist ja auch logisch, wenn man sein Zuhause verliert, und seine Menschen, die ihn abgeben mussten.
Im Oktober diesen Jahres haben wir ein neues Shooting gemacht mit ihm und er war einfach sooo toll. Jürgen, den ihr auf dem Video und Bildern seht, ein deutscher Ehrenamtlicher, hat einfach nur geschwämt über ihn. Zorro ist einfach ein Best-Buddy Typ.
Läuft beim Gassi gechillt an der Leine, will auch echt gerne mit den anderen Spielen, aber leider gibt es am Tierhaus fast keinen Hund, der seiner Größe gewachsen ist, was uns sehr leid tut!
Für sein Alter ist er echt fit, aber natürlich braucht er auch seine Pausen. Die verbringt er am liebsten chillend im Garten und beobachtet die Gegend.
Rassetypisch ist das ja auch sein Job! Wobei wir problemlos ins Tierhaus reingehen können und freundlich von ihm begrüßt werden.Eigentlich würde er am liebsten mit im Bett schlafen meint Jürgen, aber da wirds wohl doch zu eng.
Wir machen jetzt nochmal einen Versucht die verdiente Altersresidenz für den Buben zu suchen - und hoffentlich zu finden.
Ein Haus in ländlicher Lage, erwachsene Menschen die sich über tierischen Zuwachs freuen, Herdenschutzhundeerfahrung wäre sicherlich von Vorteil (ansonsten klären wir gerne auf) und gemeinsame Spaziergänge sollten genauso an der Tagesordnung sein wie die Zeit zum rasten und chillen.
Zorro ist wirklich mega, ein großer Bär, der unglaublich gerne nochmal Menschen nur für sich hätte, wir verstehen ihn da total, und drücken ganz fest die Daumen!
Im Alter verpflanzt zu werden ist einfach immer wieder sooo traurig.
Das findet Zorro auch, der im Alter von ca 8 Jahren von seinen Menschen weg musste, die ihr Haus auf dem Land nicht mehr halten konnten und in Italien in eine Stadtwohnung gezogen sind.
Jetzt ist Zorro im Tierhaus und sehnt sich nach seinem entspannten Leben mit Familienamschluss zurück.
Er hängt sich an jeden Menschen der kommt, besonders die männlichen Tierpfleger, und sucht dort Halt und Ruhe. Aber im Tierhaus ist die selten ..
Wie haben ihn bei unserem Besuch kennengelernt und auch Leiden gesehen. Es ist einfach zu viel für ihn, diesen tollen Kerl, der in ländlicher Gegend draußen sein will und seine Menschen als Bezugspersonen braucht.
Bitte meldet euch, wenn ihr einen Platz für ZORRO frei habt!
Er ist sozialisiert, kann an der Leine laufen, schläft im Haus und will einfach da sein!
Unglücklicher BÄR sucht liebevolles Zuhause
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.