Am 03.05.2022 wurde Jaqueline zusammen mit ihren 8 Welpen in das städtische Canile in Italien eingeliefert. Als Tierschützer sie fanden, war ihr Bauch komplett aufgerissen, so daß sie unverzüglich in die Klinik eingeliefert und Not operiert wurde. Man vermutet, dass sie eventuell über einen Zaun geklettert ist und sich dabei diese Verletzung zugezogen hat.
Auch nach der Operation musste sie noch einige Zeit in der Klinik verbleiben. Anschließend konnte sie auf eine der wenigen privaten Pflegestellen umziehen, die Verletzung ist verheilt und nun suchen wir für Jaqueline ein Happy End in Form einer eigenen Familie.
Ihre Welpen wurden in der Zeit von Privatpersonen aufgenommen, denn sie mussten anfangs noch mit der Flasche aufgezogen werden. Leider haben es nur 5 von ihnen geschafft und haben mittlerweile eine eigene Familie gefunden. Jaqueline wartet noch heute auf ihren großen Tag.
Bei fremden Menschen anfangs etwas vorsichtig, hat sich Jaqueline in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Sie liebt die Gesellschaft von ihr bekannten Menschen denn sie ist ungern alleine.
Jaqueline ist mit Artgenossen verträglich so hat sie in der Auffangstation ihr Gehege schon mit unterschiedlichen Hunden geteilt. Sie beherrscht bestens die hündische Kommunikation und mit dem passenden Partner auch immer mal gern für ein Spielchen bereit.
Wir suchen Menschen mit Zeit und Geduld, die Jaqueline Stück für Stück an alles heranführen was sie in ihrem Leben noch nicht kennen lernen durfte.
Alter: geb. 01.05.2020
Größe: ca. 50 cm, ca. 19 kg
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.