Rüde, geb. ca. Dezember 2020; Größe: ca. 55 cm; Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)
Handicap: querschnittsgelähmt
Charakter: menschenbezogen, kuschelbedürftig, clever, lieb, mag Kinder
Nichts erinnert mehr an den Chris, der schwer verletzt und völlig verzweifelt durch die Gegend irrte, um Hilfe zu finden. Nachdem die Wunden an Körper und Seele nun verheilt sind, ist er bereit für ein eigenes Zuhause.
Mit den Hunden in seiner Hundegruppe versteht er sich ausgesprochen gut. Da wird gerangelt, um die Wette gerannt und gemeinsam im Körbchen gekuschelt. Besonders genießt er jedoch die ruhigen Momente, in denen er Streicheleinheiten von den Helfern auf dem Hof ergattert.
Der hübsche Hundemann lässt sich von seiner Querschnittslähmung nicht einschränken und lässt die tägliche Pflege ruhig über sich ergehen. Gut geeignet für den Schatz ist ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten, in dem er sich frei bewegen kann. Seine neuen Eltern sollten bestenfalls schon Erfahrungen mit Handicaps haben, zumindest aber Verständnis und Zeit für einen Hund mit besonderen Bedürfnissen mitbringen.
Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie sich vorstellen können, den Liebling bei sich aufzunehmen. Wir besprechen dann gemeinsam all Ihre offenen Fragen.
Mehr über Chris erfahren Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/chris/
oder wenden sich direkt an
Zorro Dogsavior e.V.
Marina Mantopoulos – 0173 3835260
Gabriele Nüssle – 0172 9228508
info@zorro-dogsavior.de
Und hier geht es direkt zur Bewerbung:
https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/
Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Misshandelt und ausgesetzt, doch der zuckersüße Hundemann Chris hat seine Lebensenergie zurückgewonnen. Er ist menschenbezogen, kuschelbedürftig, clever, lieb und mag Kinder.