Name: Mery
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: ca. 60 cm/ ca. 25 kg
geboren: ca. 08/2022
Aufenthaltsort: Tierheim Jódar/Spanien
Mery; unsichtbare Schönheit
Unsere Tierschützer berichten: unsere hübsche Mery war ein weiterer Welpe eines ungewollten Wurfes. Aufgrund des Hinweises von zwei tierlieben Menschen konnten Mery und ihr Bruder Pimpin in der Wildnis von unseren engagierten, örtlichen Tierschützern gefunden und eingesammelt werden und kamen ins Tierheim.
Brüderchen Pimpin wurde bereits glücklich vermittelt.
Der vollkommen verantwortungslose Besitzer der Mutterhündin züchtet unkontrolliert und setzt anschließend einzelne Welpen einfach rücksichtslos in der Einöde aus. Es ist dem Besitzer leider vollkommen egal, wo die ausgesetzten Welpen landen oder ob sie überhaupt überleben.
Mery ist leider nun schon ihre ganze Junghundzeit im Tierheim, trotzdem hat sie sich hier ganz toll den Umständen entsprechend entwickelt. Es wird wirklich Zeit für die beige-farbene Mischlingshündin, in eine eigene Familie zu ziehen, wo sie sich entwickeln kann und wo sie die ganze Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe ihrer Für-immer-Menschen erfährt.
Mery ist eine sehr soziale und liebenswerte Hündin. Am liebsten spielt sie den ganzen Tag und sie mag auch sehr gerne fressen. Sie zeigt sich im Tierheim verträglich mit anderen Hunden und zutraulich gegenüber Menschen.
Die wunderhübsche Fellnase liebt es, gekrault zu werden und streckt dabei genüsslich ihre Pfoten aus.
Mery hatte im Winter 2023 dann einen operativen Eingriff, eine Femurkopfresektion. Im Anschluss daran musste Mery erneut Muskulatur aufbauen, was sehr gut gelungen ist! Einem normalen Hundeleben, mit regelmäßigem Gassi, jedoch ohne gezielten Hundesport, steht nichts entgegen. Natürlich wäre eine ergänzende, regelmäßig Physiotherapie wünschenswert für die Hündin, die seit Welpenbeinchen leider hier bei uns lebt. Im neuen Zuhause braucht Mery eine Familie, die ihr noch alles zeigt, z.B. Umweltgeräusche oder Straßenlärm kennt sie noch nicht. Ein Haus mit Garten wäre ideal für die verschmuste, gutmütige Hündin. Es dürften Artgenossen im neuen Zuhause leben, dies stellt aber keine Anforderung dar. Wer möchte dieser zauberhaften und angenehmen Hündin ein Zuhause schenken? Mery wartet hoffnungsvoll mit ihrem gepackten Köfferchen auf den Zauberbus ins Glück.
Video:
https://youtu.be/jPJSz5M2ZeQ
Update:
25.09.2024: neue Beschreibung, neue Fotos,
31.01.2024: neue Beschreibung
06.09.2023: neue Beschreibung, neue Fotos, neues Video
25.7.2023: neue Beschreibung, neue Fotos
14.03.2023: neue Beschreibung
20.2.2023: neue Fotos, neue Beschreibung
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Mery suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851587 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.