shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BELINDA - berührt schon beim Anblick der Fotos jedes emphatische Herz. Wer mag und kann diesem kleinen Pfiffikus ein aktives Zuhause bieten?

ID-Nummer466013

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameBELINDA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit26.11.2022

letzte Aktualisierung27.11.2023

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Unsere Belinda, die ungefähr Ende Juni 2022 in einem wenig tierfreundlichen Land geboren wurde, lebt nun schon seit dem 10. August 2022 im Tierheim in Dobrich. Ein Tierheim, und das auch noch im Ausland, ist wahrlich kein guter Aufenthaltsort für einen Hund, egal welchen Alters. Auch wenn es unseren Hunden dort relativ gut geht, sie bekommen regelmäßig Futter, werden medizinisch versorgt, haben Kontakt zu Artgenossen, kann es nicht die Endstation sein. Es gibt keine Ehrenamtlichen, die sich um die Hunde kümmern, wie man es von deutschen Tierheimen kennt. Einige der Hunde geben sich mit der Zeit auf, was uns sehr traurig stimmt. Belinda gehört jedoch nicht zu denen.

Anfangs teilte sie einen ganz kleinen Auslauf mit Chapa. Als die beiden größer wurden, kamen sie mit weiteren Welpen zusammen in einen größeren Auslauf. Dort war immer was los und es war ganz und gar nach Belindas Geschmack. Belinda ist aktiv, sehr verspielt und ein kleiner Frechdachs.

Sie ist noch ein wenig schüchtern uns Menschen gegenüber, ist aber sehr neugierig und kommt schauen. Sie könnte ja doch etwas verpassen.

Wichtig ist, dass man ganz besonders in der Anfangszeit noch nichts von einem Hund erwartet, der in seinem Leben nichts außer dem Leben im Tierheim kennengelernt hat. Man sollte Belinda viel Zeit zugestehen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und sie ganz behutsam an alles Neue heranführen.

Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nicht stubenrein und kennt noch keine Haushaltsgeräusche wie Küchenmaschinen, Staubsauger oder Fernsehgeräte. Straßenverkehr ist ihr ebenso fremd wie all die Geräusche einer Großstadt. Wir sehen Belinda trotz aller Offenheit eher in einem ruhigen Haushalt in ländlicher Umgebung ohne kleine Kinder. Verständnisvolle Kinder im Teenie-Alter, die wirklich Lust daran finden, sich mit Belinda zu beschäftigen, sie auch vom Kopf her auszulasten, ihr den ein oder anderen Trick beizubringen, sind von uns gerne gesehen.

Ein freundlicher, vorhandener Ersthund, der Belinda bei der Eingewöhnung an die Pfote nimmt, würde ihr das Ankommen erleichtern. Mit Geduld wird das aber auch Menschen ohne einen bereits vorhandenen Hund gelingen. Da Belinda von Anfang an in eine Hundegruppe integriert war und mit Artgenossen aufgewachsen ist, ist sie super sozialisiert. Für alle Hunde, die den ständigen Kontakt mit Artgenossen gewöhnt sind, ist es sehr wichtig, dass sie auch nach einer Adoption regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden haben, egal, ob bei gemeinsamen Spaziergängen oder in einer gut geführten Hundeschule.

Belinda kennt noch nichts, ist jedoch pfiffig und wird bestimmt schnell und viel lernen.

Anfangs kann es sein, dass sie ein wenig Zeit braucht, um aufzutauen und um sich an ein neues Zuhause, neue Umgebung und fremde Menschen zu gewöhnen. Sie wäre jedoch die Erste, die es nicht schafft. Deshalb - trauen Sie sich und melden Sie sich bei uns.

Belinda ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie wird am 2. Dezember 2023 von ihrer Pflegemama erwartet.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift 67823 Obermoschel
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)6039 938938

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 4600