ID-Nummer465913
Tierheim NameHundehoffnung Berlin e.V.
RufnameRAGNAR
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
4 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit20.08.2024
letzte Aktualisierung09.03.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Glück im Unglück! Dieser süße Mischlingshund Ragnar wurde von unseren Tierschützern aus einem Brunnen gerettet. Natürlich ist dieser Unfall nicht spurlos an unserem Ragnar vorbeigezogen und er hat sich dabei ein paar Schürfwunden zugezogen und war am Anfang noch sehr verängstigt und traumatisiert. Aber durch die Versorgung und Fürsorge unserer KollegInnen in Malta geht es Ragnar wieder gut. Nun befindet sich Ragnar auf einer Pflegestelle in Goldkronach, wo man ihn auch gerne kennenlernen darf. Er ist sehr lieb und ruhig und wartet nun auf ein zu Hause und eine Familie, die Kinder sollten schon etwas größer sein.
Ragnar ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, ärztlich voruntersucht und auf Mittelmeererkrankungen getestet.
Wir bemühen uns, bei unseren Hunden immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Hierzu findet ein regelmäßiger Austausch mit unseren Partnertierheimen, Sheltas und Pflegestellen statt. Durch die teilweise schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf unsere KollegInnen vor Ort angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Fellnasen haben.
Bei Interesse an Ragnar senden Sie uns eine E-mail an *** hundehoffnungberlin@web.de ***
Wir werden uns so schnell wie mögich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserere Homepage: *** https://www.hundehoffnung-berlin.de ***
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.