shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TARO wartet in 24885 Sieverstedt auf dich!

ID-Nummer465806

Tierheim NameHands4Animals e.V.

RufnameTARO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 2 Jahre , 8 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit22.11.2021

letzte Aktualisierung14.07.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Name: Taro
Alter: 2 Jahre, 8 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Taros Rute musste amputiert werden. Er ist bei Fremden noch skeptisch, seinen Menschen liebt er sehr
Aufenthaltsort: 24885 Sieverstedt
Status: 07/2024


Taro wartet in 24885 Sieverstedt auf ein Kennenlernen

So kam TARO zu uns ??
Taro‘s Mama Bonnie wurde trächtig auf einem Parkplatz gefunden. Dort hat man sie vermutlich einfach ausgesetzt und im Stich gelassen. Doch Bonnie hatte das Glück von lieben Menschen gefunden zu werden, die sie in die Sicherheit unseres Asyls brachten. Dort dauerte es auch nicht lang, bis sie ihre 6 Welpen zur Welt brachte. Einer davon ist Taro, der geduldig darauf wartet, in sein eigenes Körbchen ziehen zu dürfen. Mit gepackten Koffern wartet er mittlerweile bei seiner Pflegefamilie vor Ort entdeckt zu werden und ausreisen zu können.

So hat sich TARO im Tierheim verhalten…
Taro zeigt sich den Tierpflegern gegenüber als aufgeschlossener, verspielter und verschmuster Junghund. Er ist sehr menschenbezogen und auch mit anderen Hunden versteht sich Taro sehr gut. Der kleine Mann wünscht sich nun eine eigene Familie, die ihm mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen alles, rund ums Hunde 1×1, beibringt. Den ersten Schritt, das Leben mit Menschen zusammen zu leben, lernt er bereits bei seiner Pflegefamilie, zu der er nach seiner Operation ziehen durfte. Dort lebt er mit 30 anderen Hunden unter einem Dach. Dennoch wird es seine Zeit brauchen, bis er sich in der neuen Lebenssituation zurechtgefunden hat. Hier sind Ruhe und Geduld wichtig, dann wird Taro dies sicherlich schnell lernen und seiner neuen Familie viel Freude bereiten.

Das sagt seine Pflegefamilie über TARO
Bei seiner Pflegefamilie zeigte sich Taro anfangs als noch etwas unsicherer Rüde, der bekannten Menschen gegenüber aber sehr freundlich und offen ist. Er liebt seine Bezugsperson abgöttisch und tut alles, um zu gefallen. Mit fremden Personen muss er immer noch Vertrauen schaffen, aber auch das gelingt ihm von Mal zu Mal besser.

Allgemein macht er gute Fortschritte und ist in vielen Situation vom Angsthasen zum Draufgänger geworden, so seine Pflegestelle. Taro würde sich als Einzel- und auch als Zweithund eignen, da er sich viel bei seinen Hundekumpels abschaut. Gutes und Schlechtes. Auch mit Katzen kommt er super zurecht. Taro ist Stubenrein und auch Apportieren liegt ihm im Blut. Er kann Türen öffnen und signalisiert, wenn er etwas möchte, wie z.B. spielen, streicheln oder einen Ausgang zum Pieseln.

Das Alleinsein und Autofahren muss mit ihm weiter geübt werden, denn da zeigt er sich noch unsicher. Taro kam vor einiger Zeit als Angsthund auf seiner Pflegestelle an. Durch viel Zeit zum Ankommen und Verarbeiten ist er mittlerweile ein anderer Hund, mit noch so viel Potenzial und unglaublich viel Liebe! Draußen ist er mittlerweile nicht mehr so unsicher und übt jeden Tag fleißig, mit unbekannten Situationen klarzukommen. Auch einen Fluss hat Taro schon kennengelernt.

Taro würde sich über eine ruhigere Gegend sehr freuen und liebe Menschen, die ihn Stück für Stück an ein Leben hier in Deutschland gewöhnen. Wenn du jetzt das Gefühl hast, du kannst und möchtest dem hübschen Kerl genau das bieten und hast Lust und Ambition mit ihm zu arbeiten und ihn seinen Anlagen entsprechend auszulasten, dann fülle jetzt eine Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus und lerne Taro schon bald in 24885 Sieverstedt kennen.



Taro ist:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 450€



Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.


Die Selbstauskunft findest du bei Taro in seinem Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil:

https://hands4animals.de/project/taro/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Taros Rute musste amputiert werden. Er ist bei Fremden noch skeptisch, seinen Menschen liebt er sehr
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hands4Animals e.V.

Anschrift 24885 Sieverstedt
Deutschland
(Pflegestelle)

Homepage http://www.hands4animals.de/

 
Seitenaufrufe: 4887