RAIDER
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geboren: März 2021
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 19 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: Gut
Verträglichkeit mit Katzen: Nein
Verträglichkeit mit Kindern: Nicht bekannt
Aufenthalt: 36199 Rotenburg an der Fulda
Gesundheit: Kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Raider ist ein wunderschöner, mittelgroßer Hund mit einem weichen, schwarz-weißen Fell. Er wurde als Welpe in Rumänien gefunden und hat dort viel Zeit und Geduld von den Tierschützern erfahren. Da er anfangs extrem scheu und zurückhaltend war, haben die Tierschützer viel mit ihm trainiert. Seit Mitte November lebt er auf einer Pflegestelle in Deutschland, wo er bereits große Fortschritte gemacht hat.
Das macht Raider aus:
Sozial: Kommt sehr gut mit dem Hunderudel (Rüde und Hündin) auf seiner Pflegestelle zurecht.
Menschenbezogen: Er sucht die Nähe zu Menschen, liebt Streicheleinheiten und genießt Aufmerksamkeit.
Ruhig und stubenrein: Raider kommt schnell zur Ruhe, ist stubenrein und frisst sehr gut.
Lernbereit: Das Alleinbleiben wird fleißig geübt und klappt schon für kurze Zeit. Auch an der Leine läuft er bereits gut, zieht aber manchmal noch etwas.
Unsicher, aber neugierig: Fremden Menschen, Hunden, Autos, Joggern und Radfahrern begegnet er zunächst zurückhaltend, zeigt aber Interesse und macht Fortschritte.
Sein neues Zuhause:
Raider braucht ein liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem er weiterhin Sicherheit und Vertrauen aufbauen kann. Aufgrund seines Jagdtriebs sollte in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben. Ein ruhiges Umfeld ohne zu viele Reize wäre ideal, ebenso Menschen, die bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten und ihm die Welt zu zeigen.
Wenn Sie Raider ein „Für-immer-Zuhause“ schenken möchten, melden Sie sich bei uns! Raider wartet darauf, Ihr Herz zu erobern.
Für weitere Fragen stehen wir per E-Mail an info@umbracanis.de gerne zur Verfügung.
Natürlich kann auch direkt die Selbstauskunft für Raider unter https://umbracanis.de/selbstauskunft/ ausgefüllt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.