ID-Nummer463164
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameLUCKY
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 8 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit07.11.2022
letzte Aktualisierung07.11.2022
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Lucky
Rasse :Schäferhund langhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2016
Größe, Gewicht: groß
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit :keine
Aufenthalt: Polen
Im Mai diesen Jahres wurde Lucky ausgesetzt und abgemagert in Polen aufgegriffen und zu unseren Kollegen gebracht. Ein Besitzer hat sich trotz Suchanzeigen nie gemeldet.
Lucky ist ein wunderbarer, sehr gehorsamer und anhänglicher Hund. Er sehnt sich sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung. Typisch Schäferhund möchte er sehr gerne etwas Lernen und mit seinem Menschen zusammenarbeiten. Er ist ein toller und sehr sanfter Hund, der für seine Familie durchs Feuer gehen würde. Mit seinen Artgenossen ist er ebenfalls gut verträglich
Nun war Lucky für kurze Zeit in Polen vermittelt. Doch sein Name brachte ihm auch diesmal kein Glück. Sein toller Besitzer band Lucky kurzerhand bei unseren polnischen Kollegen ans Hoftor und machte sich aus dem Staub. In einem Brief schrieb er,dass es nicht Luckys Schuld sei, er müsse umziehen und könnte den Hund nicht mitnehmen.
Wir wünschen uns, dass Lucky nun endlich Glück hat und eine liebevolle und verantwortungsvolle Familie finden wird. Er möchte so gerne Familienanschluss haben und dazu gehören.
Lucky wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt, sondern nur als Familenhund so wie sich das gehört.
Infos unter:
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.