Update 11.12.2024
Wenn hier einer denkt, dass „Hilde die Hummel“ mittlerweile zur Ruhe gekommen ist und alles langsam und gemächlich angehen lässt … weit gefehlt. Hilde ist noch immer die fröhliche und überaus überschwängliche Hündin, die wir vor mehr als zwei Jahren kennengelernt haben. Betritt man ihren Auslauf, kommt Hilde direkt freundlich, aber doch fordernd auf die Menschen zu, hat dabei keine Berührungsängste und möchte umgehend zeigen, wie toll und einzigartig sie ist.
Hilde hat Temperament, aber sie ist eine Hündin, die einfach Spaß macht. Sie möchte rausgehen, alles erkunden, ihre Menschen glücklich machen und ganz viel lernen. Man kann sehr gut mit Hilde arbeiten; allein auf Körpersprache reagiert sie sehr schnell und kann so bereits in ihrem Temperament gut runterreguliert werden. Gegen eine angemessene Belohnung – sei es eine Streicheleinheit, Leckerlis oder ein kurzes Spiel - hat „Hilde die Hummel“ dann natürlich nichts einzuwenden.
Hilde lebt im Refugio mit ihrem Hundekumpel Ragmar zusammen, der ähnlich wie sie, ebenfalls gerne die ganze Welt umarmen möchte. Die beiden verstehen sich sehr gut und toben gerne zusammen umher.
Wer Hilde adoptiert, bekommt eine Menge Action und noch mehr Liebe ins Haus, denn das ist es, was die hübsche Fellnase zu bieten hat. Natürlich muss man einer Hündin wie ihr gewachsen sein, es werden also Hundeerfahrung, Konsequenz und klare Strukturen benötigt. Wer Hilde gibt, was sie braucht, bekommt eine echte Traumhündin an seine Seite, das können wir versprechen!
---------------
Update Hilde 06.11.2023
Hilde wurde von einer unserer Teamkolleginnen einmal als “traumhaft schöne Hündin mit einem reinen Herz” beschrieben. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein, doch ist sie genau diese Art von Hund. Überaus hübsch, dem Menschen zugewandt, freundlich im Umgang mit anderen Hunden, offen für jede streichelnde Hand und jegliche Art von Spiel, Sport und Spaß.
Hilde ist eine “wilde” Hummel, die sich gerne bewegt. Dabei kann sie aber auch sehr sanft sein - mit dem richtigen Training und einer entsprechenden körperlichen sowie geistigen Auslastung wird man ihr Aktivitätslevel auf ein gutes Maß bringen können. Kinder sollten in ihrem zukünftigen Zuhause bereits standfest sein, da Hilde vor allem anfangs noch ein wenig zu ungestüm auf sie zugehen könnte.
Als Hilde vor einem guten Jahr zu uns gekommen ist, wurde sie positiv auf Anaplasmose getestet. Diese wurde umgehend behandelt, ist vollständig ausgeheilt und es sind keine Spätfolgen ersichtlich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn diese tolle Hündin nicht mehr lange in unserem Refugio verweilen müsste, denn sie steckt voller Liebe, Tatendrang und Lebensfreude. Sie ist eine absolute Bereicherung. Würden wir eine Umfrage starten, wie der perfekte vierbeinige Begleiter vom Charakter her sein sollte, sind wir uns sicher, dass das Beschriebene in den meisten Fällen genau auf Hilde zutreffen
----
Andújar, den 09.10.2022
Nachdem das Tierheim in Patan aufgelöst wurde, übernahmen wir drei Hunde von dort: Helga, Hilde und Nube.
Alle drei Hunde wurden unmittelbar nach ihrer Ankunft unserer Tierärztin vorgestellt und in der Klinik komplett durchgecheckt, wobei Hilde positiv auf Anaplasmose getestet wurde. Ihre Behandlung hat sofort nach Bekanntwerden der Ergebnisse begonnen.
Die etwa zwei Jahre junge Hilde steckt voller Lebensfreude, Neugier auf die Welt und guter Laune. Sie ist Menschen gegenüber sehr freundlich und genießt die Zeit, die die Helferinnen und Helfer mit ihr verbringen. Auch mit anderen Hunden hat es bislang keine Probleme gegeben.
Wir wünschen uns für Hilde ein aktives Zuhause, in dem ihre Bedürfnisse nach geistiger und körperlicher Auslastung gestillt werden und sie einen Platz für die Ewigkeit findet. Hilde hat bereits einmal ihr Zuhause verloren und sie soll diese Erfahrung nie wieder machen müssen.
Möchten Sie zu Hilde "Ja" sagen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!
Vermittlungsgebiet keine Vermittlung nach Deutschland
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Kathleen Jungwirth
E-Mail k.jungwirth@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail
www.vergessene-pfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.