Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre (Stand 10.2024)
Schulterhöhe: 32 cm, 12 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland 92708 Mantel
Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!
Update Lizu
Lizu ist leider wieder zurückgekommen, weil die Menschen mit ihr bzw. mit ihrem Charakter nicht zurecht gekommen sind. Lizu lebt jetzt seit fast 2 Monaten wieder bei ihrer Pflegestelle und hat sich in derzeit sehr gut entwickelt. Lizu ist ein Hund mit Charakter und aufgrund ihrer Vergangenheit sind für sie manche Alltagssituationen nicht selbstverständlich. Zu Hause ist Lizu brav und folgsam sie neigt schon gerne mal dazu, dass sie bellt. Auf Spaziergängen hat Lizu vor 2 Monaten noch Fußgänger, Jogger, Radfahrer und andere Hunde lautstark attackiert. Mittlerweile lässt sie sich gut händeln bei Radfahrern, Fußgängern und Joggern; ab und zu kommt es noch vor das sie diese anbellt ist danach dann aber wieder ruhig. Fremde Hunde auf Spaziergängen wird sie auch ruhiger sie braucht aber eine gewisse Distanz damit dies funktioniert und viel Training (zur Sicherheit trägt sie momentan bei Hundebegegnungen oder Zusammengewöhnung mit neuen Hunden einen Maulkorb). Das heißt nicht das Lizu nicht sozial kommunizieren kann mit anderen Hunden. Wenn man ihr die Zeit gibt und eine sichere Führung ist sie durchaus in der Lage fremde Hunde auf einen gemeinsamen Spaziergang kennenzulernen. Auf der Pflegestelle lebt sie mit 4 Hündinnen und 2 Kindern (Alter 3 und 5 Jahre) zusammen. Sie hat sich auch ein paar Hundefreunde gemacht und freut sich, wenn sie diese wieder trifft. Sie liebt die Kinder und kuschelt gerne mit ihnen. Lizu beherrscht die Grundkommandos und auch ein paar Tricks. Sie apportiert zuverlässig den Futterbeutel und macht auch gerne Futtersuchspiele. Sie lernt gerne etwas Neues dazu. Sie hat keinen Futterneid gegenüber den anderen Hunden und spielt auch gerne mit ihnen. Lizu fährt gerne Auto und macht gerne mal Ausflüge. Sie kann alleine bleiben (auf der Pflegestelle mit den Hunden zusammen) ohne etwas kaputt zu machen. Es kann schon sein, wenn sie etwas hört, dass sie mal bellt, sie beruhigt sich aber dann wieder. Für die Lizu wünschen wir uns ein zu Hause am liebsten ländlich, wo nicht so viel Trubel ist wie in einer Stadt damit kann sie momentan einfach nicht so gut umgehen aufgrund ihrer Probleme. Die Familie sollte sich bei ihr im Klaren sein, dass sie eine absolut konsequente Führung mit klaren Regeln und Struktur braucht damit sie sich weiter positiv entwickeln kann.
https://youtube.com/shorts/n5W5gjbSd5I
https://youtube.com/shorts/WDbMyzSVc8Y
Update Januar 2023
Lizu ist eine sehr liebe verkuschelte Hündin, sie lebt aktuell mit 3 weiteren Hündinnen zusammen. Mittlerweile hat sie auf ihrer Pflegestelle auch andere Hundefreunde gefunden Hündinnen und Rüden. Beim Kennenlernen von anderen Hunden braucht sie Zeit und Geduld, da sie anfangs sehr herrisch ist, sie braucht da eine sichere Führung vom Menschen, der ihr sagt was richtig ist und was falsch. Anfangs hat sie alles Neues angebellt was sie nicht kannte, dass heißt sie hatte Autos angebellt, Fußgänger. Dies macht sie jetzt durch sichere Führung der Pflegestelle nicht mehr. Bei Fahrradfahrern zeigt sie dieses Verhalten noch, die Pflegestelle arbeitet weiter daran.
Lizu kann alleine mit den anderen Hunden zu Hause bleiben, sie macht nichts kaputt. Zudem liebt sie Kinder über alles. Lizu ist zudem 100% stubenrein.
Sie liebt Spaziergänge über alles und ist gerne unterwegs auch größere Runden sind für die kleine Hündin kein Problem, man kann mit ihr bestimmt mal wandern gehen, das macht ihr bestimmt Spaß. Lizu kann Sitz, sich drehen und sie kennt kleine Nasensuchspiele, bei denen sie Leckerlies suchen muss. Sie lernt bestimmt gerne noch weitere Tricks. Zudem fährt sie gerne Auto und ist immer gerne mit dabei. Lizu sucht ihre eigene hundeerfahrene Familie, die ihr noch weiterhin zeigt, wie schön das Leben ist. Die Familie sollte konsequent sein und mit einem kleinen Sturkopf zurecht kommen und natürlich ganz viel kuscheln und streicheln.
UPDATE Pflegestelle:
Lizu ist eine total liebe verschmusste Hündin. Im Haus liegt sie gerne auf der Couch und schläft da nach dem Spazierengehen gerne. Die Menschen werden von ihr auch gerne zum kuscheln animiert. Sie ist stubenrein und absolut lieb und vorsichtig im Umgang mit Kindern. Sie lebt momentan im Rudel mit 3 weiteren Hündinnen sie hat aber auch kein Problem mit Rüden. Sie braucht beim Kennenlernen von anderen Hunden etwas Zeit und Geduld da, sie die Hunde am Anfang auf Abstand hält. Dies gibt sich aber, wenn man zusammen ein Stück spazieren geht. Sie liebt Spaziergänge und ist gerne draußen. Da Lizu so ein kleinen Kontrollfimmel hat möchte sie generell alles kontrollieren und sich durchsetzen, dass heißt sie bellt momentan noch Fußgänger, Fahhradfahrer und Autos an. Auf der Pflegestelle wird mit ihr daran gearbeitet und es wird schon besser. Deswegen sollte das neue zu Hause konsequent sein und Durchsetzungsvermögen haben, da sie einen kleinen Dickkopf hat. Sie hat auf der Pflegestelle bereits Sitz gelernt und am Rückruf wird auch gearbeitet. Sie fährt gerne Auto und ist auf der Fahrt ruhig und entspannt. Lizu möchte ihre eigene Familie wo sie gerne viel gestreichelt und gekuschelt wird und wo man ihr evtl. auch Tricks beibringt und man sich mit ihr beschäftigt.
Lizus Geschichte ist trüb und traurig. Sie wurde zusammen mit ihren Welpen in einem Sack am Rande eines Dorfes ausgesetzt. Glücklicherweise konnte sie aus dem Sack kriechen, jemand sah sie und entdeckte schließlich auch die Kleinen. Mutter und Welpen kamen zu ihrer Pflegefamilie in einer ländlichen Gegend, wo sie jeden Tag die Ruhe und Schönheit der Natur genießen. Hier teilen sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen, mit denen sie sich gut vertragen. Fast all ihre Welpen haben inzwischen ihr eigenes Zuhause gefunden und nun sollte auch Lizu eine Chance bekommen. Lizu war eine gute Mama und hat nicht nur ihre eigenen Babys gestillt und gepflegt, sondern auch vier verwaiste Katzenbabys, denen sie praktisch das Leben rettete.
Obwohl diese hübsche Hündin bei ihrer Pflegestelle Freunde gefunden hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Zu Menschen hat sie generell eine offene, freundliche Haltung. Sie genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und kann manchmal sogar etwas aufdringlich wirken. Es spielt keine Rolle, ob es sich um alte Bekannte oder neue Personen handelt, denn Lizu freut sich auf jedermann und möchte einfach nur bemerkt und geliebt werden.
Zu anderen Fellnasen ist sie generell offen und freundlich. Bei ihrer Pflegefamilie teilt sie Hof und Haus mit anderen Hunden und Katzen. Sie hat eine gute Beziehung zu allen, auch wenn sie manchmal leicht herrisch wirken kann. Sie meint es nicht böse, sondern versucht eher auf einem mütterlichen Ton jeden in die richtige Richtung zu lenken.
https://www.youtube.com/shorts/PSDjpzX7y20
Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.