Gut sozialisierter, rundumverträglicher, anhänglicher Welpenbub sucht Lehrstelle als Familienhund in Kost und Logis.
Cairos und sein Bruder Sirius (ebenfalls in der Vermittlung) wurden,- gerade einmal zwei Monate alt -, von italienischen Tierschützern auf der Straße aufgelesen. Seitdem wachsen die beiden Buben im Haushalt einer Tierschutzmitarbeiterin heran. Jetzt wird es Zeit, daß die beiden Schnuckels eine eigene Familie und ein Zuhause für immer bekommen.
Cairos ist ein zuckersüßer, fröhlich-aufgeräumter, rundumverträglicher und menschenbegeisterter Hundeyoungster. Er darf seine kindliche Neugier nicht nur in einem öden Tierheimzwinger vergeuden, sondern bekommt, zumindest in Ansätzen einen ersten Eindruck, wie es in einer artübergreifenden Haushaltsgemeinschaft zugeht. Dessen ungeachtet fehlt Cairos noch eine Menge Erfahrung und ‚Lernstoff‘ für‘s angestrebte Familienhundediplom.
Bis dato befindet sich der knuffige kleine Mann im Stande eines hundlichen ‚Vorschulkindes‘ und es herrscht ‚Lehrermangel‘ an allen Ecken und Enden.
Cairos‘ Neugier,- seine Endeckerfreuden und Welterprobungen in materialschonende Bahnen und familienhundliche Tugenden zu lenken, wird seinen Menschen, die hoffentlich bald, ganz für den spitzohrigen Zauberknopf da sind, obliegen.
Auf den einen, oder anderen Kollateralschaden am Interieur sollten Cairos‘ Menschen allerdings vorbereitet sein und abgerundete Teppichecken, beschnitzte Möbelbeine, oder geschredderte Druckerzeugnisse mit Gelassenheit und Humor nehmen.
Cairos ist für eine (aussagefähige) Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebenjahr vollendet hat, sollte diese allerdings erfolgen.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Cairos‘ wurden nicht festgestellt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Wir suchen eine, gern bunt gemischte, zwei- und gern auch vierbeinige Familie für Cairos, innert derer er alles erfahren und lernen kann, was es für ein glückliches Leben in artübergreifender Koexistenz braucht.
Wir wünschen ihm liebevolle Obhut und verantwortungsbewußte Fürsorge für alle kommenden Zeiten,- erziehungsbefähigte Menschen, Schutzengel, Spiel- und Abenteuerkumpane, jederzeit zuverlässige und vertrauenswürdige Lebenswegbegleiter, zuwendungsfreudige Kuschelopfer……..
Sollte Cairos künftig als ‚Einzelprinz‘, ohne weitere hundliche Familienangehörige leben, ist der regelmäßige Austausch mit Seinesgleichen anderweitig sicherzustellen.
Mindestens bis der junge Herr Hund ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für ihn gewährleistet sein.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.