ID-Nummer453235
Tierheim NameHunderettung e.V.
RufnameCERODENA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit25.08.2022
letzte Aktualisierung26.08.2022
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Cerodena befindet sich aktuell im Tierheim in Georgien und sucht sein erstes eigenes Körbchen bei einer neuen Familie.
Über eine Patenschaft für die medizinische Versorgung sowie Futter und Decken freuen wir uns und besonders die Hunde - denn die brauchen es am dringendsten.
Er ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde und etwa 1 Jahr alt. Trotz der nicht optimalen Umstände vor Ort geht es ihm aktuell gesundheitlich soweit gut.
Zu den Mitarbeiten sowie zu den anderen Hunden ist er sehr freundlich - auch wenn die Gegebenheiten vor Ort laut und auch stressig sind. Was er besonders mag, ist zu Musik mitzusingen. Weitere Infos folgen noch.
Bitte bedenken Sie, daß für Cerodena fast alles neu und fremd sein wird. Die guten Seiten im Leben muss er noch verstehen und genießen lernen.
Sie möchten Cerodena sein eigenes behütetes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit geben? Dann schreiben Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail mit ein paar Informationen zu sich und einer Telefonnummer. Andernfalls können wir uns leider nicht zurückmelden.
Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de
Da Georgien zu den sogenannten Nicht-gelisteten-Drittländern gehört, muss Cerodena nach der Impfung und der Blutabnahme noch drei Monate vor Ort in Quarantäne bleiben. Sprich, er kann ab dem Tag nach der Tollwutimpfung nach 4 Monaten ausreisen. Aber unserer Erfahrung nach kann es auch länger dauern, denn es müssen Flugpaten als Begleitperson dabei sein.
Cerodena wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.
Hunderettung e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.