Aufenthaltsort : Tierheim Ungarn
Dort seit : 09.08.2022
Rasse (?) : Mischling
Farbe : braun
Geburtsdatum (ca.) : 01.2022
Größe (ca.) : 30-35 cm
Kastriert : bei Ausreise
Schutzgebühr : 420 €
Video : https://youtube.com/shorts/tyaalT53GN4?feature=share
Leider haben uns traurige Nachrichten erreicht, Teo ist gehörlos. Menschen die Erfahrung mit gehörlosen und ängstlichen Hunden haben, die Nadel im Heuhaufen? Wir geben nicht auf und suchen für Teo seine Menschen.
Ich bin´s der Teo …und dieses Jahr habe ich schon einiges erlebt, nur leider nicht viel Gutes.
Als Straßenhund bin ich nicht gleich ins sichere Tierheim gekommen, sondern in die Egyeker Tötung und da war es ganz schön knapp für mich. Über Monate habe ich gewartet, dass mich ein lieber Mensch abholt – aber keiner kam.
Doch ich bekam eine zweite Chance und warte im Tierheim jetzt auf mein eigenes Sofa.
Erst habe ich mich nicht von meiner besten Seite gezeigt und geknurrt und geschnappt. Hier sind aber alle irgendwie so lieb zu mir, da gebe ich mir doch jetzt mal ein bisschen Mühe, lasse mich schon streicheln und das Spielen mit den Hundekumpels wird immer besser. Hier gibt es auch Leckerlis – da zeige ich mich dann schon mal von meiner Schokoladenseite.
Wer also Lust hat, mir kleinem Angsthasen die große Welt zu zeigen - ich wäre dann soweit! Nur habt bitte Geduld mit mir!
Erfahrungen mit einem Angsthund sind wünschenswert. Viel Ruhe, keine Erwartungshaltung, ein Garten um nicht gleich Gassi gehen zu müssen, wenn es dann doch im Haus passiert nicht wütend werden, Teo alle Zeit geben die er braucht. Kleine Kinder sollten nicht im Haus leben.
Wenn ihr das alles Teo geben möchtet, dann freuen wir uns über eine Nachricht:)
Teo wartet auf Dich !
Ansprechpartner
Cornelia Schweitzer
0160 93757439 ( Whatsapp Handy )
c.schweitzer@herz-fuer-ungarnhunde.de
http://www.herz-fuer-ungarnhunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.