Alter: 19.04.2022
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend
11.12.2022 - Unsere liebe Agata hat einen Pflegestellenplatz in 25560 Pöschendorf ergattern können!
Update August 2023 - Also…ich muss Euch schon wieder was erzählen! Ich war im Urlaub - und das war total klasse!!! Wir haben Campingurlaub am Meer gemacht, so richtig Abenteuerurlaub war das: wir haben im Zelt geschlafen und sind am Strand mit dem Wind um die Wette gelaufen. Mit den Menschenkindern im Sand buddeln, Muscheln suchen, um die Wette rennen, andere Hunde kennenlernen, ist ja wohl klar, dass das mega viel Spaß gemacht hat. Wir haben im Urlaub den ganzen Tag so viel erlebt, dass ich abends auf meine Decke gefallen bin und bis morgens durchgeschlafen habe.
Mein Pflegefrauchen hat sich übrigens dort endlich getraut, mich auch mal ganz frei laufen zu lassen und sie war total stolz auf mich, weil ich so prima gehört habe Na ja, ich bin ja auch schon ein großes Mädchen geworden und orientiere mich sehr an ihr. Wenn ich bei Euch eingezogen bin, würde das natürlich noch nicht gleich gehen – ich muss mich ja erst an Euch und an meine neue Umgebung gewöhnen – aber Ihr seht, das Potential ist vorhanden. Meine Leute hier meinen, dass ich gut in eine Familie mit Kindern passen würde, aber da ich noch etwas ungestüm und grobmotorisch bin, sollten die doch schon etwas älter und auch standhaft sein. Ich glaube halt noch immer, dass ich ein Chihuahua bin – dabei habe ich inzwischen schon eine Schulterhöhe von etwa 55 Zentimetern und wiege ca. 19 Kilo. Im Haus bin ich aber schon ruhiger geworden, lege mich entweder selbstständig auf meinen Platz oder an Frauchens Füße.
Altersgemäß ( ich bin jetzt etwas über 1 Jahr alt ) bin ich sehr neugierig, verspielt und möchte noch ganz viel lernen und erleben.Jetzt schaut euch bitte die tollen neuen Fotos und Videos von mir an und wenn ihr mich dann kennen lernen möchtet, meldet euch bitte bei meiner Vermittlerin Ich freue mich auf euch, bis bald eure Agi
Mai 2023
Hallo ihr Draußen,
heute war ich mit meiner Pflegefamilie auf einem Ausflug.
Ihr müsst wissen das wir auf dem Land leben und hier nicht viel aufregendes passiert ??
So gingen wir zu einem "Trecker Treffen".
Ich hab gar nicht gewusst das es so viele Menschen gibt. Es war sehr aufregend
die vielen Stimmen, die ganzen großen Trecker (obwohl ich die ja schon immer Mal gesehen) und viele Hunde.
Es wurde gegrillt, es gab Kuchen und Süßigkeiten, das duftete alles so gut ??
In allem hab ich mich vorbildlich verhalten und war sehr artig gewesen.
Wenn ich Mal unsicher wurde, habe ich mich kurz hinter Pflegefrauchen versteckt, um dann doch wieder neugierig nach vorne zu gehen.
Jetzt schaut euch noch die neuen Fotos und das Video von mir an, bin ich nicht ein hübscher Hund?
Mag meine Artgenossen, Katzen und Kinder, ein toller Familienhund ??
Ich würde mich freuen wenn ihr mich bald besuchen kommt
Bis bald
Eure Agi (Agata
------------------
Update vom Januar 2023 - Alma und ihre Schwester Agata hatten das Glück zusammen auf eine Pflegestelle zu kommen. Sie sind beide sehr lieb, aufgeschlossen, neugierig und haben junghundtypisch viel Blödsinn im Kopf. Anfangs fanden sie die Alltagsgeräusche noch gruselig, mittlerweile sind sie tiefenentspannt. Seit dem zweiten Tag sind sie stubenrein, haben großen Hunger und fühlen sich im Haus und Garten sehr wohl. Draußen sind sie noch etwas unsicher und beobachten viel aber auch das wird von Tag zu Tag besser.
Beide Geschwister verstehen sich prima mit den eigenen Hunden, egal ob jung oder alt. Im Garten wird ausgelassen gespielt und geflitzt.
Agata hat sie sich in der ersten Nacht schon in die Arme des Pflegeherrchen geschlichen und dort seelenruhig geschlafen.
Dürfen wir vorstellen: Das ist die süsse Agata, die hier ihren ganz eigenen Auftritt bekommt, um ihr Für-immer-Körbchen zu finden. Die Geschichte von Agata und ihrer Familie ist rührend und hat schon in den ersten Lebenswochen von Agata die erste positive Wendung gefunden. Aber lesen Sie selbst:
Ihre Mama Asia, eine wunderschöne schwarz-weisse, mittelgrosse Streunerin, war trächtig und hatte sich für die Geburt ihrer Babys in eine einsame Villa auf dem Land zurückgezogen. Eine sehr gute Wahl, wie sich später herausstellen sollte. Als nämlich die Besitzer der Villa für einen Wochenendbesuch kamen, staunten sie nicht schlecht, als sie auf ihrem Grundstück nicht nur Asia, sondern ihre ganze Rasselbande vorfanden: Agata, Ambra, Anita, Angela, Afrodite, Alma und Amelia. Sieben kleine Hundemädchen, alle putzmunter, quirlig, neugierig und lieb. Die Besitzer der Villa waren sehr angetan von der kleinen Familie, haben sich ihrer angenommen und sie gut versorgt. Und sie haben beschlossen, die Mama zu behalten. Für weitere sieben Hunde fehlt ihnen langfristig aber der Platz und die Zeit. Und so kam es, dass sie uns gebeten haben, für die Babys ein Zuhause zu finden. Und das tun wir natürlich sehr gerne.
Agata und ihre Schwestern sind die perfekten Familienhunde, sie sind jung, können noch ganz viel lernen, möchten die Welt entdecken und viel Schönes und Spannendes erleben. Die süssen Kleinen haben alle Eigenschaften, die ein gesunder kleiner Welpe haben sollte. Es sind liebe, aufgeweckte, gut sozialisierte Hunde, die nie etwas Böses erlebt haben.
Die kleine Agata kennt noch nicht viel, aber wir hätten da ein paar Ideen für sie: Der Besuch einer Welpen- oder Hundeschule würde Agata bestimmt Spass machen, Spielstunden mit anderen Hunden würden ihr mit Sicherheit auch gefallen, ein voller Napf und hie und da ein Leckerli ebenso, und nach dem letzten Spaziergang abends schön auf dem Sofa bei den eigenen Menschen liegen, das Bäuchlein gekrault bekommen… So in etwa könnte die Zukunft von Agata aussehen. Diese Zukunft soll bei Menschen sein, die sich im Klaren sind, dass ein Welpe nicht nur niedlich ist, sondern enorm viel Zeit und Geduld beansprucht. Und dass eine gehörige Portion Verständnis für das eine oder andere Malheur ebenso zu den Grundvoraussetzungen gehört.
Agata, ihre Schwestern und ihre Mama hatten das Glück, von lieben Menschen gefunden zu werden. Die niedlichen Kleinen dürfen bei der Mama bleiben, bis sie ihre eigene Familie gefunden haben. Das war das erste kleine Happy End. Wollen Sie die süsse Agata bei sich aufnehmen und ihr ihr ganz eigenes grosses Happy End ermöglichen? Dann rufen Sie doch schnell an. Agatas Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf.
Besuchen Sie Agata auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 19.04.2022
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.