ID-Nummer451330
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnameCARA
RasseRottweiler-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
7 Monate
Farbedreifarbig-schwarz-braun
im Tierheim seit17.11.2023
letzte Aktualisierung17.11.2023
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update 16.11.23
Cara ist anderen Hunden gegenüber manchmal etwas dominant, dabei aber nie aggressiv. Auf Grund ihrer Größe sollte der künftige Besitzer über etwas Hundeerfahrung verfügen.
Geboren: 03.04.2018 - geschätzt / Schulterhöhe ca. 55 cm / Gewicht ca. 28 kg
Hier geht es zur Selbstauskunft:
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Stand 07.08.2023
Beschreibung des Shelters
Cara ist eine wunderbare Hündin, wurde vor ca. 2-3 Monaten aus einem öffentlichen Tierheim gerettet.
Nachdem ihr Besitzer starb, ließ man Cara auf der Straße zurück. Sie wurde von den Hundefängern eingefangen und mitgenommen. Sie ist extrem intelligent und loyal. Es ist diese Art von Hund, der dir in die Augen schaut und versucht dir zu gefallen.
Mehr Informationen folgen in Kürze. Geboren: 03.04.2018
Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen, Tierheimen oder Pflegestellen zu ihren Familien vermittelt werden.
Wir wünschen uns für unsere Schützlinge einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an diese haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.
Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu, ängstlich oder schreckhaft.
! Bitte beachten !
Die meisten unserer Hunde befinden sich in Spanien und Rumänien, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.