Juli 2022: Hier möchten wir Ihnen Nona vorstellen:
geboren ca. März/April 2022
voraussichtlich mittelgroß werdend (40 cm)
Nona und Cleo wurden Ende Mai 2022 von unserer Tierschützerin Laura in Craiova auf der Straße gefunden, damals waren sie geschätzt erst 2 Monate alt! Die beiden Würmchen wurden anscheinend ausgesetzt.
Die Hundemädchen sind welpentypisch voller Leben und haben offenbar ihre Zeit auf der Straße - obwohl sich selbst überlassen und weg von der Mutter - gut überstanden.
Da Laura selber viele Hunde und Katzen bei sich Zuhause hat, wurden die beiden zu einem befreundeten Tierschützer in den Shelter gebracht. Dort Leben sie im Zwinger und können ab und an im Auslauf toben.
Die beiden sind Gott sei Dank gesund und munter, für jeden Unsinn zu haben und haben ihr Leben noch vor sich!
Wie groß sie werden und welche „Rassen“ drin stecken wissen wir natürlich nicht, da wir die Eltern nicht kennen. Laura schätzt sie auf mittelgroß werdend, also ca. 40 cm.
Sie können frühestens Anfang Mitte/ Ende August 2022 ausreisen.
Sie reisen mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, sind gechipt, entwurmt, erhalten Mittel gegen Flöhe/Zecken, sind geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommen ihr eigenes Sicherheitsgeschirr. All dies, sowie der Transport sind in der Schutzgebühr enthalten.
Vor der Ausreise werden sie noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet. (bei Hunden unter einem Jahr ist der SNAP4-Test noch nicht aussagekräftig!)
Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle darf jede dann in ihr Zuhause umziehen.
Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle!
Schutzgebühr je 380 Euro
Bitte machen Sie sich VORHER ausreichend Gedanken, ob sie genug Zeit für einen verspielten Welpen haben, der noch alles von A-Z lernen muss und die Welt entdecken möchte. Wir möchten nicht, dass unsere Hunde nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden oder den halben Tag alleine in der Wohnung sitzen müssen, weil die Leute sich keine Gedanken gemacht haben. Das hat kein Tier verdient.
Nach Kontaktaufnahme erhalten Sie von uns einen Selbstauskunftsbogen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.