Name: ZEFIRA
Rasse: Herdenschutz-Mischlingshündin
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: November 2018
Größe: ca. 68 cm
Gewicht: ca. 31 kg
Zefira ist eine sehr freundliche Herdenschutzhündin, die sich fest an ihre Menschen bindet und sich dann gut leiten lässt. Menschen gegenüber ist sie eher unterwürfig und freundlich, gegenüber fremden Artgenossen ist sie anfänglich skeptischer. Älteren Kindern gegenüber ist sie sanft und vorsichtig, Katzen kennt sie aus Griechenland auf der Straße und hat sie hier problemlos toleriert - falls bei Ihnen ein Stubentiger lebt, fragen Sie bitte noch einmal genau nach.
In der Pension begeistert Zefira durch Lebensfreude pur. Sie ist immer gut gelaunt. Sieht sie ihre Bezugspersonen, kommt sie sofort angerannt, möchte gestreichelt werden oder sucht in ihren Taschen nach Leckerlis.
Sie wünscht sich Menschen, die sie souverän und ausgeglichen durchs Leben begleiten und viel Wert auf eine gute Bindung legen.Klassische Erziehungsarbeit ist für Zefira nicht so wichtig, da sie sich gut an "ihren" Menschen orientiert.
Sie liebt lange Spaziergänge und ist dort eine echte Bereicherung, da sie ihren Menschen Dinge zeigt, die ihnen mit ihren Sinnen oft entgehen würden. Wir wünschen Zefira so sehr, dass sie ihre -richtigen- Menschen endlich findet, denen sie ihr ganzes großes Herz schenken kann.
Diese Menschen sollten schon Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen und in einer eher ruhigen Wohngegend, möglichst mit Garten, wohnen.
Wenn Sie sich für Zefira interessieren, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per WhatsApp an unsere Ansprechpartnerin, die Ihnen noch viel mehr über Zefira erzählen kann oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage (auch hier finden Sie noch viele Informationen über Zefira und ihre Geschichte) aus.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email: b.meschkat@stray-ev.de
Zefiras ganze Geschichte finden Sie hier in ihrem Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/hunde-auf-ps/zefira/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.