Callidora ist eine 1,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin
Callidora wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes, in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, aus einer mehr als schlechten Haltung befreit.
Callidora zeigt sich anfänglich den Menschen und fremden Umgebungen sehr unsicher und ängstlich gegenüber. Sie braucht etwas Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Hat Callidora einmal Vertrauen gefasst, so zeigt sie ihren tollen und verschmusten Charakter. Sie genießt die Streicheleinheiten sichtlich.
Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit Callidora an der Leinenführigkeit. Diese Arbeit sollte jedoch in der neuen Familie fortgesetzt werden.
Aufgrund ihrer Ängste sollte Callidora bei Spaziergängen stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen um zu verhindern, dass sie nicht weglaufen kann - sollte sie sich vor etwas erschrecken.
Artgenossen sind für Callidora kein Problem. Sie zeigt sich diesen gegenüber stets als eine unterwürfige Hündin. So sucht sie sich stets einen Hund ihres gemischten Rudels heraus und folgt diesem, da sie sich nicht traut alleine herum zu laufen.
Callidora wird nur zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt, da sie gewohnt ist einem Hund zu folgen. Dieser soll ihr zudem anfänglich die nötige Sicherheit geben.
Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, wie sich Callidora Katzen gegenüber verhält.
Können Sie Callidora dieses Zuhause bieten?
geimpft Ja
gechipt Ja
kastriert Ja
EU-Impfausweis Ja
verträglich mit Kindern Ja
verträglich mit Katzen ?
verträglich mit Rüden Ja
verträglich mit Hündinnen Ja
kann schon mal alleine bleiben Ja
Größe:/ Gewicht: 55 cm / ?kg
zuständiger Shelter: CSKP
Stand der Informationen: 28. Juni. 2022
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/hunde-in-der-slowakei/hundinnen/callidora.html
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.