Update:
Endlich durfte ARO in den Transporter steigen und ein vorläufiges Quartier in 30926 Seelze beziehen. Hier sieht ihn hoffentlich bald seine "Für-immer-Familie".
=======================
Abgehängt. Von der Kette. Durch einen jungen Hund ersetzt und entsorgt.
ARO, ach Hund, du hast es bisher auch nicht leicht gehabt. ARO hat sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Er hat ein Firmengelände bewacht. Wie gut oder weniger gut er versorgt wurde? Wer weiß. Immerhin hat ARO das überlebt.
Nun ist ARO in das völlig überfüllte Shelter von Bea Jagosova in Filakovo in der Slowakei entsorgt worden. Und nun? Trotz dass ARO echt lieb ist und die Menschen mag, trotz dass er noch fit ist und keine Krankheiten aufweist, so ist er doch größer, dunkel und alt. Alles Attribute, die ihn für den Durchschnittsmenschen wenig attraktiv machen.
In der Slowakei wird es niemanden geben, die/der ihn aufnehmen mag, schließlich ist die ablehnende Haltung der Menschen gegenüber alten Hunden mit ein Grund, warum diese in Tötungen abgegeben werden. Wenn die Knochen müde werden, die Ohren nicht mehr gut hören und die Augen immer schwächer sehen, dann taugt dort so ein Hund doch zu nichts mehr.
Aber vielleicht findet ARO doch noch seinen Menschen, die oder den, die anders sind? Die nicht das gestylte Top-Hundemodell suchen, sondern ein Individuum, ein Lebewesen mit Charakter und Lebenserfahrung. Wir wünschen es ihm von Herzen.
Wenn Sie dieser außergewöhnliche Mensch sind, die/der diesen besonderen Hund bei sich aufnehmen möchte, freut sich seine Vermittlerin Iris Lücke auf Ihren Kontakt unter 0163 376 94 98 oder per Mail an i.luecke@casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link bitte kopieren).
ARO wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt. Ein Snap 4DX Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird gemacht und ist in der Schutzgebühr enthalten.
Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger- oder Außenhaltung.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.