ca. 25 kg
22.03.2025: Wir haben ein wunderbares Video von Milvas Pflegefamilie erhalten. Es ist einfach bezaubernd zu sehen, wie glücklich Milva beim Herumtollen ist. Solche Momente sind unbezahlbar!
21.03.2025: Milva, die bezaubernde Fellnase, hat uns neue Fotos aus ihrer Pflegestelle geschickt und sie strahlt vor Lebensfreude! Die Bilder zeigen sie in voller Pracht – ob sie fröhlich im Schnee tollt, am Strand die Wellen beobachtet oder einfach mit ihrem Hundekumpel rumtollt.
Milva ist ein wahrer Sonnenschein. Ihr unkompliziertes Wesen macht sie zu einer vorbildlichen Begleiterin. Auf jedem Foto spiegelt sich ihre Lebenslust wider, und man kann förmlich spüren, wie viel Freude sie in jeden Moment bringt. Milva weiß, wie man das Leben genießt, und es könnte keinen schöneren Anblick geben, als sie in ihren Elementen zu sehen. Egal, ob beim Spielen oder einfach beim Entspannen: Mit Milva wird jeder Tag zu einem Abenteuer.
Milvas Geschichte:
Rückblick 12.02.2021: Fotos von Milva gab es bereits in unserem ersten Beitrag über die Hunde im Gewerbegebiet in Drama, es sind die Fotos 3 und 4. Eine weiße abgemagerte Hundemutter mit einer Wunde auf dem Rücken. Damals noch namenlos und auf der Straße, ist sie nun vorübergehend im Tierheim untergebracht.
08.05.2021 Milva hat im Tierheim arg unter dem Stress gelitten und abgenommen, konnte aber inzwischen zum Glück wieder aufgepäppelt werden. Seit 28.03.21 endlich auf einem Pflegeplatz untergebracht wartet die äußerst menschenbezogene und gelehrige Hündin sehnsüchtig darauf, ein liebevolles Für-immer-Zuhause zu finden! Vielleicht bei Ihnen???
Milva ist eine sehr gelehrige Hündin und sucht sehr nach menschlicher Nähe. Durch ihr schnelles Lernen hat sie sich in „nullkommanix“ an das Gehen an der Leine gewöhnt. Sie ist eine sehr folgsame und ruhige Hündin – sowohl im Gehege in dem sie untergebracht ist, als auch draußen beim Spazierengehen. Ob sie katzenverträglich ist, wissen wir noch nicht, sind aber zuversichtlich – getestet haben wir es aber noch nicht. Nach Milvas Rettung und Verbringung ins Tierheim wurde sie untersucht und man hat eine deutlich sichtbare Narbe auf ihrem Rücken entdeckt.; es wird vermutet, dass dort im Gewerbegebiet entweder etwas nach ihr geworfen wurde oder aber auf sie gefallen ist, das eine Verbrennung bei ihr verursacht hat.
Bis auf die (körperliche) Narbe ist davon aber nichts mehr geblieben. Einige neue Fotos der bezaubernden Maus haben wir erhalten - vielleicht verlieben Sie sich beim Blick in ihre treuen Augen und wollen ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause geben???
Wer verliebt sich in diese unwiderstehlich sanften Augen???
Wenn Sie sich für die tolle Milva interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Hier finden Sie Milvas Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/huendinnen-hunde/milva-drama/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.