Der hübsche Alvin hatte das große Los gezogen, denn es schien alles perfekt. Die ersten fünf Monateseines Lebens verbrachte er bei einer Familie. Dort hatte er alles, was ihn glücklich machte. Er wurde umsorgt, bekam Futter und Liebe. Doch dann hatte die Familie plötzlich keine Zeit und kein Geld mehr. Alvin konnte nicht mehr versorgt werden und er musste schnell weg. Eine traurige Geschichte, denn Hunde, die das Leben in einer Familie bereits kennen, haben es im Tierheim immer deutlich schwerer. Ein Glück, dass eine private Tierschützerin nicht lange zögerte und Alvin bei sich aufnahm.
Alvin wartet nun schon fast ein Jahr auf seine Familie. Bis jetzt gab es nicht eine Anfrage für ihn, was ich wirklich nicht verstehen kann. Bei meinem Besuch im April staunte ich nicht schlecht. Trotz der noch etwas kühleren Temperaturen, fand ich Alvin voller Spaß in seiner ganz eigenen, kleinen Badewanne vor. Voller Energie planschte er im Wasser und es spritze nur so um ihn. Als wir in seinem Gehege waren, freute er sich sehr über uns. Er rannte vom Einem zum Anderen und ließ sich durchkraulen. Alvin wedelte ununterbrochen mit seinem Schwänzchen und sprang zwischendurch nochmal in seine Badewanne. Er teilt sich ein Gehege mit einer anderen Hündin und versteht sich sehr gut mit ihr. Gemeinsam rennen sie durch das Gehege und toben. Der Rüde ist ein fröhlicher und offener Hund, der sich über den Kontakt zu Menschen sehr freut.
Für die Wasserratte suchen wir nun eine Familie, die ihm endlich die Abwechslung und die Abenteuer bietet, die er verdient hat. Es wäre super, wenn du bereits Hundeerfahrung und auch einen eingezäunten Garten hast. Auch wenn Alvin bereits in einer Familie gelebt hat, wird er anfangs vermutlich etwas Zeit benötigen, um sich an alles zu gewöhnen. Wir können uns gut vorstellen, dass Alvin seine Wasserliebe auch in Deutschland ausleben wird, vielleicht hast du ja Lust gemeinsam mit ihm schöne Stunden am See zu verbringen?
Hast du dich in Alvin verliebt? Dann melde dich schnell bei seiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Alvin kann nach Deutschland ausreisen.
Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Tel.: (0160) 63 74 25 4
Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Alvin
Geboren: ca. 01.01.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthalt: Pflegestelle, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: -
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.