shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KETANI - unser noch zurückhaltendes Strubbelchen braucht unbedingt zweibeinige "Mutmacher"

ID-Nummer442894

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameKETANI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 4 Monate

Farbegrau-braun meliert

im Tierheim seit07.06.2022

letzte Aktualisierung07.06.2022

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Ketani (geb. ca. März 2021) kam im Sommer 2021 zusammen mit ihren Brüdern Kenzo und Kenai ins Tierheim in Schumen. Anfangs wurden alle drei gemeinsam in einem Auslauf untergebracht, aber Kenai war der Schwächste und musste in eine andere Hundegruppe integriert werden.

Über ihre Herkunft und Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor. Wir gehen aber davon aus, dass kein oder kein guter Kontakt zu Menschen bestand, da Ketani sich immer noch sehr zurückhaltend Menschen gegenüber zeigt.

Als ich im Spätsommer 2021 im Tierheim in Schumen war, waren Kenzo und Ketani noch extrem ängstlich und ließen sich weder fangen noch anfassen. Wenn ich mit Leckerli kam, zeigten sie eine gewissen Neugierde, waren aber zu ängstlich, um sich mir wirklich zu nähern. Als eine ehrenamtliche Kollegin versuchte, Ketani zu fangen, schnappte sie panisch um sich, so groß war ihre Angst.

Vor wenigen Tagen ist es den Mitarbeitern aber gelungen, Ketani zu fangen und sie und ihren Bruder Kenzo zum ersten Mal an Halsband und Leine mit vor das Tierheimgelände zu nehmen. Das Einfangen war immer noch sehr schwierig, denn sie rannte die ganze Zeit vor den Mitarbeitern davon. Die anderen Hunde spürten ihre Furcht und rannten hinter ihr her, was ihren Stress weiter erhöhte. Trotz dieser für sie sehr unangenehmen Situation versuchte sie diesmal nicht zu schnappen.

Bei ihrem ersten Spaziergang trug sie ihren Schwanz noch eingezogen und duckte sich häufig. Aber Ketani hat uns überrascht, dass sie überhaupt schon so gut mitgelaufen ist. Mit etwas Übung wird Ketani mehr Sicherheit gewinnen und noch ganz viel lernen!

Es ist völlig normal, dass Junghunde, die in ihrer Sozialisierungsphase viele Defizite hatten, diese erst langsam nachholen können. Interessenten sollten in jedem Fall Hundeerfahrung mitbringen, um Ketani souverän führen zu können. Sie kennt weder das Leben in einem Haushalt noch irgendwelche Kommandos. Man fängt bei Null an, umso schöner kann jeder noch so kleine Entwicklungsschritt sein!

Ketani ist gechipt, geimpft, kastriert und wir drücken die Daumen, dass sich für sie genau DIE passenden Menschen finden. Gerne darf ein Hund in der Familie vorhanden sein, an dem sie sich orientieren kann und der ihr die Eingewöhnung erleichtert.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 1327