Unsere bezaubernde Hündin Dolli wird leider schon viel zu lange übersehen. Tag für Tag lässt sie den tristen Asylalltag über sich ergehen und wartet nur darauf, dass ihre Lieblingsmitarbeiterinnen für wenigstens einen Moment Zeit haben, um mit ihr zu schmusen und ihr Aufmerksamkeit zu schenken.
Dolli hat sich lange Zeit ihren Zwinger mit dem Rüden Andro geteilt. Die beiden hatten ein sehr inniges Verhältnis und haben sich gegenseitig Halt gegeben. Nun ist Dollis bester Freund Andro leider am 30.11.23 über die Regenbogenbrücke gegangen. Dolli war währenddessen an seiner Seite. Sie vermisste ihn schmerzlich und brauchte ihre Zeit, um einen anderen Rüden in ihrer Nähe zu akzeptieren. Nun teilt sich Dolli ihren Zwinger mit unserem schönen Rüden Eko. Die beiden verstehen sich ebenso sehr gut. Aber auch Eko ist kein Ersatz für eine echte Familie, die wir Dolli so sehr wünschen.
Zu Dollis Vergangenheit können wir sagen, dass die hübsche Hündin mit ihren vier Welpen auf einer Straße in der Nähe eines Roma Dorfes im Juni 2021 gefunden wurde. Obwohl sie schlimme Hautekzeme hatte und völlig erschöpft war, kümmerte sie sich äußerst fürsorglich um ihre Babys. Ihr Fell hat sich inzwischen sehr gut erholt, lediglich am Kopf gibt es noch wenige Stellen, welche sie jedoch nicht plagen und welche die tolle Hündin auch nicht weniger schön machen. :)
Dollis Babys sind bereits alle adoptiert. Auch für Dolli wird es allerhöchste Zeit endlich ausreisen zu dürfen, um die Geschehnisse der Vergangenheit vollständig vergessen zu können.
Wir wünschen Dolli einen Ort, an dem sie behutsam an alle neuen Situationen herangeführt wird und endlich ein schönes Leben außerhalb eines Zwingers führen darf. Wenn Sie ihr diese Chance geben möchten, melden Sie sich so gerne bei Dollis Vermittlerin Teresa Hofmann.
Youtube Link Dolli:
https://youtube.com/shorts/dkVMcJGJ6sQ?feature=share
(Juni 24)
https://youtube.com/shorts/I4SJBQcCQEI?feature=share
Video Andro und Dolli
https://youtube.com/shorts/FlI_TBnn7yE?feature=share
Kontakt: teresa@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.