Name: Vela
Alter: ca. 13 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 48cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Vela ist sehr lieb, aber noch schüchtern Fremden gegenüber
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 03/2023
Vela, wer kann diesem hübschen Hundemädchen widerstehen?
Vela wurde eines Tages einfach mit ihren 6 Geschwistern vor dem Asyl ausgesetzt. Unsere Tierschützer vor Ort haben die kleinen Fellbündel direkt aufgenommen und nun sind die Kleinen bereit mit dir in ein neues Leben zu starten.
Die kleine Vela ist eine liebe, freundliche und einfach hübsche junge Dame, die hoffentlich einen wunderbaren Platz bei dir findet. Sie kennt bisher nur das Asyl, ist jedoch gespannt, was es Spannendes zu erleben gibt und freut sich auf geduldige Menschen, die ihr mit viel Verständnis das Leben in ihrer Familie zeigen.
Wenn du ihr helfen möchtest, ihren Start ins Leben zu vergessen und gemeinsam mit ihr das Hunde 1×1 zu üben, dann freuen wir uns auf deine Selbstauskunft.
Vela ist
entwurmt
geimpft
gechipt
kastriert
Sie wird nur vermittelt mit
positiver Vorkontrolle
Schutzvertrag
Schutzgebühr von 450€
Bitte beachte
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.
Verträglichkeit mit Katzen
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Hier kommst du zu Vela: https://hands4animals.de/project/vela/
Bei Interesse bitte die Selbstauskunft ausfüllen. Diese findest du im Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich-.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.