Name: Adam
Alter: 3 Jahre (*06.12.2021)
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich, kastriert
Verträglichkeit: mit Artgenossen
Vermittlungsstatus: Zuhause gesucht
Aufenthaltsort: Pflegestelle 14197
Adam ist ein dreijähriger Rüde, der seit Dezember 2024 bei seiner Pflegestelle in Berlin Wilmersdorf lebt, und in dieser Zeit tolle Fortschritte gemacht hat. Nun fehlt ihm zu seinem Glück lediglich ein Für-immer-Zuhause - am besten ländlich und mit souveränem Ersthund.
Adam braucht Menschen, die ihm konsequent und liebevoll einen klaren Rahmen vorgeben. Sonst tendiert er dazu, Dinge selbst regeln zu wollen - was ihn überfordern würde. Mit Anleitung vom Menschen meistert er seinen Alltag fröhlich und entspannt.
Spaziergänge, sowohl einzeln als auch in der Gruppe genießt er sehr. Adam ist mit Artgenossen verträglich, sehr gut leinenführig, orientiert sich gern am Menschen und hat großen Spaß an Suchspielen.
Restaurantbesuche und auch einen Tag im Büro schafft er mit entsprechender Führung gut.
Auch stundenweises Alleinbleiben kennt er.
Adam ist eine tolle Mischung zwischen agilem Begleiter und verkuscheltem Sofahund. Er ist sehr gern mit seinem Menschen draußen und mag es nicht nur z. B. joggen zu gehen, sondern genießt ebenso einen netten gemeinsamen Abend auf dem Sofa.
Adam ist lernwillig und nimmt Anleitungen und Korrekturen sehr gut an. Zu seinen Bezugspersonen ist Adam sehr offen und freundlich. Fremden Menschen begegnet er zunächst skeptisch, schafft es aber aufzutauen und sich auch auf andere Menschen einzulassen.
Er nimmt Platzzuweisungen gern an und schafft es inzwischen auch gut, wieder zur Ruhe zu kommen. Hieran sollte langfristig weiter gearbeitet und ihm weiterhin ein Struktur vorgegeben werden, damit sich das weiterhin festigen kann.
Bei seiner Pflegestelle lebt er sehr harmonisch mit einem Rüden zusammen - wir können uns ein Zuhause mit einem souveränen, in sich ruhenden Ersthund/Ersthündin sehr gut als Zuhause für Adam vorstellen, wobei auch ein Zuhause als Einzelprinz eine Option sein könnte.
Aufgrund der Vorerfahrungen aus dem ehemaligen Zuhause wird er nicht zu kleinen Kindern und Katzen/Kleintieren vermittelt.
Wir suchen für Adam ein Zuhause bei erfahrenen Menschen bzw. Menschen, die bereit sind weiterhin mit ihm ambitioniert zu arbeiten, sowie ihn liebevoll und konsequent weiter fördern und fordern, denn genau das braucht er. In einem sehr trubeligen Umfeld im Stadtzentrum würde er sich nicht wohlfühlen, eine ruhige, ländliche Umgebung wäre für ihn ideal.
Adam kann bei seiner Pflegestelle in 14197
Berlin kennengelernt werden.
Bei Fragen/ernsthaftem Interesse amelde Dich gerne bei mir. Ansonsten würde es sehr helfen, Adam zu teilen, damit die/der richtige(n) Mensch(en) auf ihn aufmerksam werden.
*********
Wer jetzt Interesse an Adam gefunden hat, sollte uns bitte kontaktieren mit ein paar Informationen zu dem möglichen Zuhause (Wohnort, Wohnart, Größe und Beschreibung der Familie, wie lange der Hund alleine bleiben muss).
********
Da unsere Hunde aus dem Tierschutz kommen, sind sie bereits kastriert, geimpft, gechipt, auf Parasiten behandelt und besitzen einen EU-Heimtierausweis.
************
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle im Raum Berlin/ Brandenburg und angrenzend mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.