Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Valentino, geb. ca. 05/2021, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres
Valentino hat die, sich ihm gebotene, Chance genutzt und hat die Reise in unser Tierheim selbstbestimmt angetreten – so oder so ähnlich könnte man es formulieren.
Dieser junge Rüde ist uns bei einer Einfangaktion in die Hundefalle gelaufen, die eigentlich für eine andere Hündin gedacht war. Doch auch Valentino sollte die Chance auf ein gutes Leben in Sicherheit mit den richtigen Menschen bekommen.
Nun lebt der Hübsche im Tierheim in Serres und wartet dort auf seinen großen Tag.
Valentino trägt hübsches, weißes Langhaar welches immer wieder mit schwarzen Pünktchen geschmückt ist. Gerade an seinen sportlich schlanken Beinen sind einige vorzufinden. Der charakterstarke Kopf des jungen Rüden ist in einem tiefen Schwarz gehüllt, wobei seine Schnauze weiß mit vielen schwarzen Punkten ist. Eine schmale Blesse zieht sich von der Schnauze, in einer immer feiner werdenden Felllinie, hoch bis zur Stirn. Dabei werden seine treuen, schokoladenbraunen Augen besonders betont.
Auf seiner Schnauze ist ein heller Fleck zu erkennen, bei dem rosa schimmernd die Haut unter dem klar weißen Fell hervortritt. Dies macht unseren Valentino zu etwas ganz Besonderem.
Valentino zeigt sich im Tierheim sehr ruhig und gelassen. Andere Hunde interessieren ihn derzeit nicht all zu viel, sodass er Konflikten lieber aus dem Weg geht, statt sich ins Getümmel zu begeben. Durch den stressigen Tierheimalltag bleibt leider wenig Zeit über, um den Hunden die Zeit zu geben, die sie benötigen, um aufzutauen. Dementsprechend zeigt Valentino sich verhalten und eher zurückhaltend. Den Kontakt zu Menschen sucht er, jedoch fallen die Streicheleinheiten eher kurz aus. Es scheint, als würde Valentino dem Menschen noch nicht ganz vertrauen und schaut sich das ganze lieber etwas länger an.
Wir glauben ganz fest daran, dass er das Missvertrauen verliert und ein ganz toller und vor allem auch liebevoller Freund wird, wenn Valentino seine Familie gefunden hat und auch ein wenig Zeit zum eingewöhnen bekommt.
Gerade das Leben im Tierheim setzt dem schwarz-weißen Schönling ordentlich zu. Lautes Gebell, hektisch vorbeirennende Hunde und viel Zeit mit sich allein sorgen dafür, dass sein Lebensmut immer weiter verschwindet. Dabei ist Valentino ein wirklich toller Weggefährte, bei dem die Augen bald heller als jeder Stern am Himmel strahlen werden.
Sie möchten diesem Ruhepol das Strahlen zurückgeben, ihm Tag für Tag zeigen, dass wir Menschen nur das Beste für und mit ihm wollen und eine unbeschreiblich schöne und tiefe Bindung aufbauen? Melden Sie sich gerne bei uns! Und vielleicht sind Sie es ja, die/der Valentino aus dem Tierheimalltag herausholen wird.
Zu Valentinos Glück gehört neben den richtigen Menschen und einem tollen Zuhause auch ein sicher eingezäunter Garten, in dem der junge Rüde genug Zeit bekommt, den Menschen und die neue Umgebung kennenzulernen.
Aufgrund äußerlicher Merkmale liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei Valentino um einen Herdenschutzhund-Mischling handelt. Wir informieren Sie gerne über die Besonderheiten dieser ganz faszinierenden Hunde.
Geschlecht: männlich
geboren: ca. Mai 2021
Größe: ca. 50-55 cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix
Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.