shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DANA Schüchternes Pfötchen auf der Suche nach dem ganz großen Glück

ID-Nummer440121

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameDANA

RasseBodeguero-Podenco-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 9 Monate

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit18.05.2022

letzte Aktualisierung16.10.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Dana
Rasse: Bodeguero-Podenco-Mischling
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: 01.2022
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 35-40 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Schüchternes Pfötchen auf der Suche nach dem ganz großen Glück
Dana durfte nach einer sehr langen Zeit im Tierheim endlich auf eine Pflegestelle am Bodensee ziehen und ist somit ihrem Ziel, eine liebevolle Familie zu finden, nähergekommen. Schritt für Schritt findet Dana sich in einer für sie unbekannten Welt zurecht. Immer noch ängstlich taut sie aber immer mehr auf und es lässt sich langsam erahnen, was für ein frecher und lebenslustiger Junghund in ihr steckt. Die ruhige Ersthündin Tilda nimmt sie dabei liebevoll an die Pfote und zeigt ihr durch ihre souveräne Art, dass das Leben doch auch schön sein kann. So verliert das Gehen an der Leine, die Treppe, ungewohnte Geräusche und schnelle Bewegungen langsam ihren Schrecken.
Das kleine Hundemädchen lässt Streicheleinheiten zwar zu, aber kann sie noch nicht richtig genießen. Da brauch sie einfach noch ein bisschen Zeit. Fremde und Besucher beäugt sie zurückhaltend, aber wenn man ihr den nötigen Raum lässt, bleibt sie einfach in ihrem Körbchen liegen und schläft ein, das eine oder andere Auge kann aber durchaus mal wachsam aufgehen :) . Sie zeigt sich in keiner Weise aggressiv, weder gegenüber Menschen noch Artgenossen.
Nun fragen Sie sich vielleicht, was der Schlüssel zu Danas Herzen ist. Wir vermuten ganz stark Essen. Sobald es etwas zu essen gibt, schiebt sich ein kleines schüchternes Näschen in die Küche und jede Scheu ist fast vergessen. Draußen geht Dana noch etwas zaghaft an der Leine. Manchmal erschreckt sie sich noch vor unbekannten Geräuschen oder Gegenständen, aber das ist absolut händelbar und wird auch immer weniger. Nach einem langen Spaziergang kuschelt sie sich in ihr Körbchen und schläft. Vermutlich wird auch bald ihre spielerische Seite durchkommen. Es steckt bestimmt noch ganz viel Spaß und Energie in dem kleinen Hundekörper. Den Schalk sitzt ihr aber ganz sicher im Nacken.
Für Dana wünschen wir uns eine geduldige und souveräne Führung. Menschen, die damit umgehen können, dass sie ihren Freiraum braucht und zumindest am Anfang noch zurückhaltend und in manchen Situationen unsicher sein wird. Wollen Sie zu Danas Lieblingsmenschen werden und sehen, wie sie immer weiter Fortschritte macht?
Zu ihrer Geschichte:
Dana wurde zusammen mit ihrer Schwester Tara von unserem Tierschutzpartner Vicente von der Straße gerettet. Tara hat mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden. Das wünsche wir uns auch für die kleine Maus Dana.


Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift 88677 Markdorf
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 2424